Einstellungen - Kommunikation - Alarmsystem

Verbindung zur Alarm-Einsatzzentrale

Die Ankopplung an die Alarm-Einsatzzentrale kann hier je Mandant aktiviert werden.

Hinweis: Damit Sie dies tun können und welche Alarm-Einsatzzentrale (NewVoice, MoKos, eAlarm) angesprochen wird, wird durch das Vorhandensein einer entsprechenden kostenpflichtigen Lizenz gesteuert.

Wird die Ankopplung an die Alarm-Einsatzzentrale aktiviert so muss das Alarmsystem im Modul Organisation vorhanden sein.

Tragen Sie die Zugangsdaten in die entsprechenden Felder ein. Die entsprechenden Daten werden Ihnen von Ihrer Alarm-Einsatzzentrale zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wählen Sie Secure FTP (SFTP), SFTP mit SSH-Schlüssel und PGP Dateiverschlüsselung nur wenn dies von ihrer Alarm-Einsatzzentrale so verlangt wird. Alle drei Optionen funktionieren nur, wenn auch die Gegenseite dafür entsprechend eingerichtet ist.
SFTP mit SSH-Schlüssel kann nur aktiviert werden wenn diese konfiguriert wurde, dasselbe gilt für die PGP Dateiverschlüsselung.

Initialisierung des Alarmsystems

Mit dem Knopf Daten von der Alarm-Einsatzzentrale laden führen Sie eine Erstinitialisierung des Alarmsystems durch.
Die Funktion kann auch jederzeit aufgerufen werden.
Bei einem bereits eingerichteten Alarmsystemen kann sich die Initialisierung jedoch von der Erstinitialisierung unterscheiden. In diesem Falle werden nur die relevanten Daten gelesen/aktualisiert. (Typischerweise nur die Gruppen)

Je nach Alarm-Einsatzzentrale und Kanton werden hier unterschiedliche Daten eingespielt.

Siehe dazu Ankopplung an:
Alarmsystem - eAlarm
Alarmsystem - MoKoS
Alarmsystem - NewVoice
Alarmsystem - Pelix

Pager Einstellungen

Standard Pager Legitimationsnummer

Eingabefeld für die Pager Legitimationsnummer. Diese Nummer wird jeweils bei der Neuerfassung eines Pagers übernommen. Entspricht die Legitimationsnummer auf dem Pager dieser Legitimationsnummer so werden die Änderungen auch auf die individuelle Pager Legitimationsnummer übernommen.
Diese Einstellung wird pro Mandant vorgenommen.

DynGo® System

Das DynGo® -Systen kann hier aktiviert werden.
Hinweis: Dazu muss das kostenpflichtige Meldungsmodul lizenziert und geladen sein.

Hinweis: Wird das DynGo® -System aktiviert so dürfen im Alarmsystem / 1.Planung nicht mehr als 3 Organisationsebenen zu je maximal 10 Unterorganisationen vorhanden sein. 

Die folgenden Einstellungen müssen pro Mandant vorgenommen werden.

Die Rufnummer definiert die DynGo® -Systemrufnummer. Diese wird auch DynGo® -Gruppenrufnummer genannt.
Der Legitimationscode gilt für die Rufnummer.
Das Standard Passwort für den DynGo® -Pager kann eingegeben werden. Bei der Erfassung eines neuen DynGo® -Pagers wird dieses Passwort übernommen. Dieses kann dann pro Pager individuell angepasst werden.
Die Standard Speichertiefe kann definiert werden. Bei der Erfassung eines neuen DynGo® -Pagers wird diese Speichertiefe übernommen. Diese kann dann pro Pager individuell angepasst werden. Die Speichertiefe legt fest, wie viele DynGo®-Codes gespeichert werden können. Wird diese Zahl überschritten, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Jede Zuordnung einer Person (mit DynGo® Pager) zu einer Organisation im Alarmsystem benötigt genau einen Speicherplatz.

Weitere Optionen anzeigen

Diese Funktion ist nur Benutzern zugänglich, welche über Admin-Rechte für die Funktion Einstellungen/Register Alarmsystem verfügen.
Im Optionen-Dialog können diverse Alarmsystem Einstellungen angepasst werden. 



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