News - neue News

In diesem Register werden alle News aufgelistet welche für die aktuelle Installation bestimmt sind. Die in der Liste selektierte News wird im oberen Bereich des Fensters detailliert angezeigt.

Neue, noch nicht als gelesene markierte, News werden mit einem blauen Stern gekennzeichnet. Die Information wird für jeden angemeldeten Benutzer verwaltet. Die Liste kann mit aktivieren von nur neue News anzeigen so eingestellt werden, dass die bereits gelesenen News ausgeblendet werden.

News bei welchen das Datum noch in der Zukunft liegt werden nicht angezeigt. News welche ein gültig Bis Datum besitzen werden grau dargestellt wenn die News veraltet ist.

News welche mit Wichtigkeit Hoch markiert wurden werden gelb hinterlegt dargestellt.

Sind bei der Anmeldung noch Neue, nicht gelesene News vorhanden, so wird automatisch dieses Register neue News angezeigt.

In den Options (-2090 (News) TreatedAsNew [day (0=all)] ]) kann festgelegt werden, wie alt eine nicht gelesene News sein darf damit sie noch als Neu und nicht gelesen behandelt wird. Standardwert ist 14 Tage.

Auf eine News antworten

Es kann eine neue News als Antwort erzeugt werden, welche nur dem Benutzer, welcher die ursprüngliche News erfasst hatte angezeigt wird. Selektieren Sie dazu die gewünschte News und drücken Sie den Knopf Erfassen einer Antwort.

Erhält man eine solche Antwort-News, so wird diese mit einem gelb hinterlegten blauen Stern markiert. Wird diese News als gelesen markiert, so verbleibt nur noch die gelbe Markierung welche eine Antwort-News kennzeichnet.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel