Meldung erfassen

Je nach dem aus welchem Modul das Fenster geöffnet wird ist die Liste Empfänger bereits mit einem Wert gefüllt.

Empfänger auswählen

Klicken Sie auf die Schaltfläche Person hinzufügen: Der Standard-Dialog Person auswählen wird geöffnet. Wählen Sie die gewünschten Personen aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Organisation indirekt alle Personen der Organisation zu erreichen.
Hinweis: Es werden immer auch die Personen der Unterorganisationen angesprochen.

Zusätzlich können Sie auch noch direkt Endgeräte eingeben. Öffnen Sie das Dialogfenster durch klicken der Schaltfläche beliebige Nummer... Wählen Sie den gewünschten Typ, und geben Sie Nummer/Adresse direkt ein.

Zum Löschen markieren Sie die gewünschte Zeile im Feld Empfänger kicken Sie auf Entfernen....

Kanal auswählen

Markieren Sie den gewünschten. Es können mehrere Kanäle ausgewählt werden. Der Kanal wird dazu verwendet um die gewünschtem Geräte der ausgewählten Personen zu ermitteln. Siehe dazu auch Einstellungen / Kommunikation / Meldungen. Sind nur direkte Endgeräte in der Empfängerliste eingetragen so wird keine Kanal Auswahl benötigt, da ja keine Gerät ermittelt werden müssen.
Hinweis: Wird eine Meldung durch die Funktion Wiederholen (Meldung wiederholen) aufgerufen, kann die Kanal-Auswahl nicht bearbeitet werden.

Der Meldungstext

Die Meldung wird in diesem Feld eingegeben. Der Text kann nicht formatiert werden.
Übersteigt die Meldungslänge 80 Zeichen, so wird das Feld hellgelb eingefärbt. (Limit für gewisse Pager Typen)
Nach 160 Zeichen wird das Feld dunkelgelb eingefärbt. (Limit für SMS)

Hinweis: Diesen Werte können Sie in den Options (-2010 (Message) AnzCharWarningLevel1 / 2) ändern.

Vorlagentexte:
Sie können in den Einstellungen unter Kommunikation/Meldungen/Meldungstext-Vorlagen bearbeiten eigene Vorlagentexte definieren.
Verwenden Sie die rechte Maustaste im Meldung Texteingabefeld, um die Vorlagentexte abrufen und an der aktuellen Cursor-Position einzufügen.

Versenden am

Sie können bestimmen, wann die Meldungen versandt werden sollen. Wählen Sie zwischen Sofort oder zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Meldung wird im externen Meldungsportal gespeichert und zum gewünschten Zeitpunkt versandt.

Gruppenrufnummer via Organisation

Wird als Empfänger eine Organisation mit hinterlegter Gruppenrufnummer und oder DynGo® Gruppencode (nur unter Alarmsystem / 3. Aktuelle Konfiguration möglich)  so werden die Personen, welche via Gruppenruf erreicht werden können, nicht noch zusätzlich mit Einzelruf informiert.

Dies funktioniert wie folgt:
Die Software erzeugt intern eine Liste aller Personen, welche gemäss den Empfänger-Angaben die Nachricht erhalten müssen.
Die Software sucht alle Personen in der Liste, welche gemäss den Kanal-Einstellungen mit Dyn-Go® erreicht werden können und versendet eine entsprechende DynGo® Meldung ab. Die erreichten Personen werden von der Liste gestrichen.
Die Software sucht alle Personen in der verbleibenden Liste, welche gemäss den Kanal- und Pagereinstellungen über Gruppenrufe erreicht werden können. Für diese Gruppen werden die entsprechende Gruppenrufe versendet, und die erreichten Personen werden aus der Liste gestrichen.
Für die verbleibenden Personen werden entsprechende Einzelrufe ausgelöst. Für Geräte wie Handy, E-Mail usw. sind ausschliesslich Einzelrufe möglich.



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