Datensatz Filtereinstellungen

Im Filtereinstellungen bearbeiten Dialog könne je Modul Filter und Sortierungen gewählt werden.

Je nachdem in welchem Modul die Schaltfläche Filter betätigt wurde ist jeweils das passende Register dazu sichtbar. Es kann natürlich jederzeit in die anderen Register gewechselt werden um auch dort die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

 

Die Filtereinstellungen werden je Benutzer gespeichert und können somit von einem zum andern Anwender unterschiedlich sein. Die Filtereinstellungen sind also nicht vom aktuellen Rechner abhängig. Wird beim Schliessen des Dialoges die Schaltfläche Für alle Benutzer übernehmen aktiviert, so werden die veränderten Einstellungen für alle Anwender überschrieben!

Gültigkeitsbereich

Die Sortierungseinstellungen gelten für die Navigations Elemente nicht aber innerhalb des Suchen Fensters, da dort viel spezifischer mit der Liste sortiert werden kann.

Die Filtereinstellungen gelten für die ganze Anwendung inklusive den Reports, solange dort nichts anders definiert wird (zum Beispiel beim Datumsbereich).

Filtereinstellungen Reports



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel