Einstellungen - Kommunikation - Mobilisierung - Grundeinstellungen

Im Register Grundeinstellungen können alle Optionen für die Alarmierung vorgegeben werden.

Im ersten Teil der Grundeinstellungen, kann die Maximale Alarmdauer und der Alarmierungskanal festgelegt werden.
Bei der Maximalen Alarmdauer kann ein Wert von 1 bis 999 Minuten eingestellt werden. Solange wird der Alarm ausgelöst, bis eine Rückmeldung des Empfängers zurückkommt.

Beim Alarmierungskanal kann festgelegt werden ob es sich um einen Alarm oder eine Info handelt.

Rückmeldungen

Die Empfänger der Alarm- oder Infomeldungen können auf dem gleichen Weg eine Rückmeldung senden, die mit einem Code versehen ist. Beispiel: Code 2 bedeutet dass der Empfänger kommen wird und Code 3 bedeutet dass er nicht kommen wird.

Empfänger von Statusmeldungen

m unteren Fenster des Registers Grundeinstellungen können die Empfänger von Statusmeldungen angegeben werden. Somit haben diese Personen immer den Überblick welche der alarmierten Personen erscheinen werden und welche nicht. Die Empfänger können aus der Liste der in der Datenbank vorhandenen Personen ausgesucht werden.
In der Spalte Sendekanal kann die Art des Empfangsgerätes festgelegt werden.
Es kann verwaltet werden wann die betreffenden Personen eine Meldung bekommen. Wenn in der Spalte Eröffnung oder Abschluss ein Häkchen gesetzt wird, dann bekommt die Person bei den Aktionen eine Meldung.
In der Spalte Intervall kann angegeben werden in welchem Intervall Statusmeldungen versandt werden sollen. Mit der Eingabe von 0.0 ist diese Funktion inaktiv. Mit der Eingabe von max. Dauer wird bestimmt wie lange Intervallmeldungen versandt werden sollen.

Inhalt der Statusmeldungen
Im Journal können die wichtigsten Informationen nachgeschaut werden. Darin sind z.B. der Start der Mobilisierung mit Datum und Zeit sowie die Anzahl der Empfänger usw. angezeigt. Im Balken "Rückmeldungsstaus" werden die Rückmeldungen auf die Alarmierung grafisch dargestellt.

Eröffnung: Hier wird angezeigt wann die Mobilisierung erzeugt und wie viele alarmiert wurden. Ebenso wird angezeigt, ob einen Gruppenruf dabei war und wie viele mit Rückkanal alarmiert wurden.

Im Balken Rückmeldungsstaus wird, sobald Antworten eintreffen, angezeigt wie viele kommen und wie viele nicht.
Im Journal wird dies dann wie folgt angezeigt: RK 12/10 also von 10 der 12 alarmierten Personen haben wir eine Antwort bekommen, 50% haben zugesagt und 8% haben abgesagt.

Nun haben sich während dieser Zeit 3 Weitere Personen gemeldet, 2 davon hatten zuvor noch nicht geantwortet und 1 Person hatte die Nachricht zuvor noch nicht erhalten. Diese 3 Personen haben ebenfalls zugesagt, wodurch sich nun die Zahl der teilnehmenden Personen auf 9 erhöht hat.
Dies wirkt sich ebenfalls auf das Journal aus: RK 12/11 nun haben also 11 von 12 alarmierten Personen eine Antwort gesendet und es haben nun 75% zugesagt und 8% abgesagt.

Abschliessen: Sobald die Meldung abgeschlossen ist, wird dies im Journal rapportiert. Nun steht die Mobilisierung auf beendet und zusammengefasst haben 11 von 12 Personen eine Antwort geschickt und 75% haben zugesagt und 8% haben abgesagt.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel