Funktionen abrechnen

Geben Sie zuerst einen Namen für die Abrechnung ein.

Unter Umständen ist es sinnvoll das Abrechnungsdatum zu verändern. Wenn Sie beispielsweise im Januar 2013 die Einsätze für 2012 abrechnen möchten, ist es ratsam das Abrechnungsdatum auf z.B. 31.12.2012 zu setzen.
In den Reports, bei der Erzeugung der AHV-Rückerstattung und der Ausgabe der Lohnausweises ist dieses Abrechnungsdatum massgebend. Somit bekommen sie die Einsätze des Jahres 2012 mit der Filterangabe 2012 für das Abrechnungsdatum.

 

Beim Aufruf aus dem Modul Person können Sie die aktuelle oder alle Personen abrechnen.
Beim Aufruf aus dem Modul Organisation können Sie die aktuelle, mit oder ohne Unterorganisationen, oder alle Organisationen/Personen abrechnen.

 

Spezifizieren Sie nun weiter welche Funktionen, dass Sie abrechnen möchten. Sie können das gewünschte Jahr eingeben.
Weiter können Sie alle oder nur bestimmte Soldansätze wählen.

Hinweis: Bereits abgerechnete Funktionssold Einträge werden natürlich nicht mehr berücksichtigt. Ein Funktionssold Eintrag kann also immer nur einmal abgerechnet sein!

Hinweis: Wenn Sie in der Statusliste im Mandant Filter <Alle> gewählt haben, werden Personen aller Mandanten abgerechnet!

 

Mit DTA Datei erzeugen können Sie bereits hier die Erstellung einer elektronischen Zahlungsdatei auslösen. Lesen Sie dazu die Beschreibung im Register Abrechnungsdaten.

 

Mit Abrechnung erzeugen starten Sie die Erstellung der Abrechnung.
Wenn Sie die Option Jeden Funktion abfragen und / oder Jede Person abfragen einschalten können Sie jeden Funktion / Person einzeln bestätigen oder überspringen.

Sind alle Funktionssold gemäss den Kriterien abgerechnet, werden Sie gefragt ob sie zu dieser Abrechnung noch Einsätze abrechnen möchten.



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