Modul Shop
Im Modul Shop verwalten Sie die Daten der Warenkörbe
(Bestellungen) des online Shops.
Sie arbeiten hier die neuen Bestellungen
des web Shops ab, stellen das Material bereit und schliessen den Warenkorb ab,
wenn alle Arbeiten dazu erledigt sind.
Sie können aber auch von hier neue Warenkörbe
für einen bestimmte Person erstellen, Artikel hinzufügen und diese
abarbeiten/abschliessen.
Unterhalb der Datensatz Navigations Elemente
wird eine Liste aller noch offenen Warenkörbe angezeigt. Klicken Sie
eine Zeile an, um diesen zu selektieren.
Die Liste wird wenn notwendig automatisch aktualisiert oder sie kann
auch jederzeit manuell via Klick auf das Aktualisieren Icon
rechts unterhalb der Liste neu geladen werden.
Modul Menü
-
Gruppen Hierarchie bearbeiten...
Es wird ein Fenster für die Bearbeitung der Shop
Gruppen Hierarchie
angezeigt.
-
Neues Shop Guthaben ausgeben...
Es wird ein Fenster für die Ausgabe von Shop
Guthaben an angezeigt.
-
Berechtigung bearbeiten... Es wird ein Fenster zum Bearbeiten der
Berechtigungen für das Modul Wartungsplan geöffnet.
Neu
Sie können jederzeit auch ohne web Shop einen neuen
Warenkorb erstellen. Per Default wird eine Warenkorb der Art
Neubestellung erstellt. Sie können jedoch beim Erstellen auch
eine andere Art auswählen.
Ein Warenkorb kann nur exakt von einer Art sein. Es können also
nicht Artikel in einem Warenkorb neu Bestellt werden und andere
Artikel zurückgegeben werden.
Warenkorbarten
-
Neubestellung
Dies entspricht einer normalen Bestellung von neuen Artikeln.
Der Preis und die positive Menge wird eingetragen. Der normale
Endstatus je Artikel ist ausgeliefert.
Die Kosten des Warenkorbes werden vom Guthaben abgezogen.
-
Ersatzbestellung (ohne Rückgabe)
Eine Ersatzbestellung kann erstellt werden, wenn
Artikel kaputt oder verloren gehen. Der Preis wird auf 0.00
gesetzt und die positive Menge wird eingetragen. Der normale
Endstatus je Artikel ist ausgeliefert.
Es ist natürlich möglich, dass diese Bestellung trotzdem Kosten
verursacht. Dies wird individuell geprüft. Vermerken Sie in der
Bemerkung unbedingt die Gründe für einen
Ersatzanspruch.
-
Materialaustausch (mit Rückgabe)
Ein Materialaustausch kann erstellt werden, wenn Artikel defekt
oder nicht mehr passen. Der Preis wird auf 0.00 gesetzt und die
Menge wird mit 0 eingetragen. Der normale Endstatus je Artikel
ist zurückgenommen wenn die Anzahl ausgeliefert negativ ist, sonst ausgeliefert.
Es ist natürlich möglich, dass diese Bestellung trotzdem Kosten
verursacht. Dies wird individuell geprüft. Vermerken Sie in der
Bemerkung unbedingt die Gründe für den
Materialaustausch.
Wenn der zurückgenommen Artikel mit dem gleichen Artikel ersetzt wird, so ist Anzahl geliefert normalerweise gleich 0. Wird der zurückgenomene Artikel mit einem anderen Artikel ersetzt, so fügen Sie den neuen Artikel hinzu und passen bei beiden Einträgen Anzahl geliefert auf -1 bezieheungsweise 1 an. Das defekte Material muss in der Regel dem Shop Betreiber
zurückgegeben werden, bevor dieser den Ersatz ausliefert.
-
Materialrückgabe
Artikel welche falsch bestellt, falsch geliefert oder
nicht passen können so retourniert werden. Der Preis und immer
eine negative Menge wird eingetragen. Der normale Endstatus je
Artikel ist zurückgenommen.
Der Preis multipliziert mit der negativen Menge wird eine
Gutschrift im Guthaben auslösen.
Will man stattdessen einen anderen Artikel, so muss die Art
Materialaustausch gewählt oder eine zusätzliche
Neubestellung erstellt werden.
Löschen
Die Funktion Löschen ist nur verfügbar, wenn das erste Register Warenkorb geöffnet ist. Dies wurde so gewählt um versehentliches Löschen zu minimieren.
Drucken
Die angezeigten oder verfügbaren Reports sind je nach Produkt, Modul, Lizenzierung und
Zugangsberechtigung unterschiedlich.
Siehe auch
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CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland |
Support
http://support.codx.ch
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