Modul Aktivität - Report
In jedem Modul befindet sich auf der Rechten Seite die Drucken Schaltfläche. Die angezeigten oder verfügbaren Reports sind je nach
Produkt, Modul, Lizenzierung und Zugangsberechtigung unterschiedlich.
Beim Start des Reports wird die aktuell im Programm gewählte Aktivität dem Report mitgegeben. Im Report selbst kann dann auf diese
Aktivität oder ausgewählte andere oder alle Aktivitäten gefiltert werden. Dies gilt für die meisten aus dem Modul Aktivität aufrufbaren Reports.
Je nach Kanton können einzelne Reports leicht unterschiedlich sein.
Die folgende Liste beschreibt kurz dem Anwendungszweck der Reports.
Report |
Beschreibung |
Aktivitätsabrechnung |
Der Report zeigt alle kostenrelevanten Daten je Aktivität an.
Wahlweise können die Personalkosten, die Materialkosten und die weiteren Kosten
einzeln ein oder ausgeblendet werden. Es können jeweils
entweder die Werte für Aufwände oder die Erträge ausgegeben
werden.
Der Report kann optional als QR-Rechnung ausgegeben
werden. (Siehe auch
Kontodaten bearbeiten).
Die Anschrift für das Feld 'Zahlbar an' darf in diesem Falle
maximal 4 Zeilen enthalten! |
Aktivitätsliste |
Tabellarische Liste, welche diverse Felder der Aktivitäten ausgibt. Die
gewünschten Felder und Sortierungen können vielfältig gewählt werden. |
Aktivitätsrapport |
Der Report
zeigt alle Daten eines oder mehrerer Aktivitäten an.
Zum Report können frei definierbare Zusatzinformationen erfasst werden.
Für die Kantone BE, SH und TI ist dieser Report in
unterschiedlichen Ausprägungen vorhanden. |
Aktivitätsstatistik aller Mandanten*
(gelöscht) |
Kann neu mit dem Standard Report
Aktivitätsstatistik erledigt werden |
Aktivitätsstatistik |
Der Report zeigt eine Liste der Aktivitäten. Die Liste ist gruppiert
nach eidgenössischen, kantonalen und gemeinde Statistiken. Die Statistiken können gefiltert werden. Es werden diverse Summen berechnet und
angezeigt. |
Appellliste (bisher: Appellliste mit Gruppen*) |
Der Report zeigt die Personen (Register Sold) je Aktivität an. Der Report kann als Appellliste verwendet werden. In der Enterprise Version kann der Report nach Gruppen gruppiert werden. |
Mittel |
Der Report zeigt alle definierten weiteren Mittel (ehemals Kostenarten) an. |
Münzliste (gemäss Sold) (gelöscht) |
Die Münzliste wird nur noch via Modul Abrechnung angeboten |
Präsenzliste |
Der Report
zeigt die Summe für Anwesenden (Register Sold) und / oder
Summe für Abwesenden (Register Absenzen) je Personen an. Es wird ein Prozentwert für Anwesend bzw. Abwesend ausgegeben. Die zu
berücksichtigenden Aktivitäten können gefiltert werden (Aktivitätsart, Statistik, Datumsbereich).
Der Sollwert (100%) kann entweder aus der Aktivität (Anzahl in Sold + Anzahl in Absenz) oder aus der Agenda (Anzahl Zuordnungen) gewählt
werden. |
Präsenzübersicht |
Der Report zeigt eine Zusammenstellung der Anwesenden und Abwesenden
gruppiert je Aktivität an. Inspektionsdaten (Summen der Bestände) können optional angezeigt werden. |
Aktivitätssold (bisher Sold) |
Der Report zeigt eine Zusammenstellung der Sold Werte
gruppiert nach Soldansätzen an. |
Soldansätze |
Der Report zeigt
eine Liste aller Soldansätze an. Optional können
die Zuschläge und die Dienstgrad abhängigen Ansätze angezeigt werden. |
Verrechnungsarten |
Der Report zeigt alle definierten Verrechnungsarten an. |
* diese Reports sind nur in der Enterprise Version verfügbar
Erweitertes Drucken
Wenn Sie die Umschalttaste (Shift) oder die Steuerungstaste (Ctrl) gedrückt halten, während Sie auf den gewünschten Report auf der Schaltfläche Drucken klicken, wird das Fenster mit den erweiterten Druckfunktionen angezeigt.
Lesen Sie dazu auch Standard Druckfunktionen
Spezielle Druckfunktionen
In diesem Modul sind ausser für Kanton Bern keine speziellen
Druckfunktionen vorhanden.
BE Aktivitätsrapport:
Das Fenster wird mit
gelbem Hintergrund angezeigt um das spezielle Verhalten zu
signalisieren.
Anzeigen öffnet den Report am Bildschirm
Dies dient dazu, dass die Report Einstellungen entsprechend konfiguriert/kontrolliert
werden.
Das Filter
Aktivität wird beim Drucken, Exportieren oder Mailen automatisch auf die Erste Auswahl also die der Aktuellen Aktivität eingestellt.
Setzen Sie alle anderen Einstellungen, so wie Sie es brauchen. Schliessen
Sie danach den Report wieder.
Das erweiterte Drucken Fenster bleibt währenddessen
geöffnet.
Mit E-Mail senden wird der Report ohne Anzeige, und
mit den letzten Einstellungen, als PDF erstellt und im folgenden
Fenster Neue E-Mail im Anhang angezeigt. Ergänzen Sie nun
das E-Mail mit den gewünschten Werten.
Die relevanten E-Mail Adressen sind bereits eingefügt. Mit Klick auf
An, cc und Bcc können sie aus den definierten
E-Mail
Verteilern weitere Adressen auswählen oder manuell einfügen.
Hinweis: Die E-Mail Adressen werden
automatisch aus Alarm Info BE (E-Mail KFI Einsatzort,
Cc: E-Mail KFI Organisation und
E-Mail
Verteilern mit Verwendung = Einsatzbericht befüllt.
Die weiteren
Benutzer individuelle
E-Mail Einstellungen werden ebenfalls übernommen.
Siehe auch
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