Modul Aktivität - Report

In jedem Modul befindet sich auf der Rechten Seite die Drucken Schaltfläche. Die angezeigten oder verfügbaren Reports sind je nach Produkt, Modul, Lizenzierung und  Zugangsberechtigung unterschiedlich.

Beim Start des Reports wird die aktuell im Programm gewählte Aktivität dem Report mitgegeben. Im Report selbst kann dann auf diese Aktivität oder ausgewählte andere oder alle Aktivitäten gefiltert werden. Dies gilt für die meisten aus dem Modul Aktivität aufrufbaren Reports.

Je nach Kanton können einzelne Reports leicht unterschiedlich sein.

 

Die folgende Liste beschreibt kurz dem Anwendungszweck der Reports. 

Report Beschreibung
Aktivitätsabrechnung Der Report zeigt alle kostenrelevanten Daten je Aktivität an. Wahlweise können die Personalkosten, die Materialkosten und die weiteren Kosten einzeln ein oder ausgeblendet werden. Es können jeweils entweder die Werte für Aufwände oder die Erträge ausgegeben werden.
Der Report kann optional als QR-Rechnung ausgegeben werden. (Siehe auch Kontodaten bearbeiten). Die Anschrift für das Feld 'Zahlbar an' darf in diesem Falle maximal 4 Zeilen enthalten!
Aktivitätsliste Tabellarische Liste, welche diverse Felder der Aktivitäten ausgibt. Die gewünschten Felder und Sortierungen können vielfältig gewählt werden.
Aktivitätsrapport Der Report zeigt alle Daten eines oder mehrerer Aktivitäten an.
Zum Report können frei definierbare Zusatzinformationen erfasst werden.
Für die Kantone BE, SH und TI ist dieser Report in unterschiedlichen Ausprägungen vorhanden.
Aktivitätsstatistik aller Mandanten* (gelöscht) Kann neu mit dem Standard Report Aktivitätsstatistik erledigt werden
Aktivitätsstatistik Der Report zeigt eine Liste der Aktivitäten. Die Liste ist gruppiert nach eidgenössischen, kantonalen und gemeinde Statistiken. Die Statistiken können gefiltert werden. Es werden diverse Summen berechnet und angezeigt.
Appellliste (bisher: Appellliste mit Gruppen*) Der Report zeigt die Personen (Register Sold) je Aktivität an. Der Report kann als Appellliste verwendet werden. In der Enterprise Version kann der Report nach Gruppen gruppiert werden.
Mittel Der Report zeigt alle definierten weiteren Mittel (ehemals Kostenarten) an.
Münzliste (gemäss Sold) (gelöscht) Die Münzliste wird nur noch via Modul Abrechnung angeboten
Präsenzliste Der Report zeigt die Summe für Anwesenden (Register Sold) und / oder Summe für Abwesenden (Register Absenzen) je Personen an. Es wird ein Prozentwert für Anwesend bzw. Abwesend ausgegeben. Die zu berücksichtigenden Aktivitäten können gefiltert werden (Aktivitätsart, Statistik, Datumsbereich).
Der Sollwert (100%) kann entweder aus der Aktivität (Anzahl in Sold + Anzahl in Absenz) oder aus der Agenda (Anzahl Zuordnungen) gewählt werden.
Präsenzübersicht Der Report zeigt eine Zusammenstellung der Anwesenden und Abwesenden gruppiert je Aktivität an. Inspektionsdaten (Summen der Bestände) können optional angezeigt werden.
Aktivitätssold (bisher Sold) Der Report zeigt eine Zusammenstellung der Sold Werte gruppiert nach Soldansätzen an.
Soldansätze Der Report zeigt eine Liste aller Soldansätze an. Optional können die Zuschläge und die Dienstgrad abhängigen Ansätze angezeigt werden.
Verrechnungsarten Der Report zeigt alle definierten Verrechnungsarten an.

* diese Reports sind nur in der Enterprise Version verfügbar

Erweitertes Drucken

Wenn Sie die Umschalttaste (Shift) oder die Steuerungstaste (Ctrl) gedrückt halten, während Sie auf den gewünschten Report auf der Schaltfläche Drucken klicken, wird das Fenster mit den erweiterten Druckfunktionen angezeigt.

Lesen Sie dazu auch Standard Druckfunktionen

Spezielle Druckfunktionen

In diesem Modul sind ausser für Kanton Bern keine speziellen Druckfunktionen vorhanden.

BE Aktivitätsrapport:

Das Fenster wird mit gelbem Hintergrund angezeigt um das spezielle Verhalten zu signalisieren.

Anzeigen öffnet den Report am Bildschirm Dies dient dazu, dass die Report Einstellungen entsprechend konfiguriert/kontrolliert werden.

Das Filter Aktivität wird beim Drucken, Exportieren oder Mailen automatisch auf die Erste Auswahl also die der Aktuellen Aktivität eingestellt.

Setzen Sie alle anderen Einstellungen, so wie Sie es brauchen. Schliessen Sie danach den Report wieder.
Das erweiterte Drucken Fenster bleibt währenddessen geöffnet.

Mit E-Mail senden wird der Report ohne Anzeige, und mit den letzten Einstellungen, als PDF erstellt und im folgenden Fenster Neue E-Mail im Anhang angezeigt. Ergänzen Sie nun das E-Mail mit den gewünschten Werten.
Die relevanten E-Mail Adressen sind bereits eingefügt. Mit Klick auf An, cc und Bcc können sie aus den definierten E-Mail Verteilern weitere Adressen auswählen oder manuell einfügen.
Hinweis: Die E-Mail Adressen werden automatisch aus  Alarm Info BE (E-Mail KFI Einsatzort, Cc: E-Mail KFI Organisation und E-Mail Verteilern mit Verwendung = Einsatzbericht befüllt.

Die weiteren Benutzer individuelle E-Mail Einstellungen werden ebenfalls übernommen.

Siehe auch



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel