Login bearbeiten Login bedeuten in diesem Kontext die Anmeldedaten, welche Sie im Citrix Anmeldefenster (via Browser oder Citrix Receiver) eingeben müssen. Verknüpfen sie hier Benutzer welche Sie im Register Benutzer definiert haben mit einem der vorhanden
Logins (entspricht einer Zeile). Ist ein Benutzer mit einem Login verknüpft, so wir das Programm beim Start direkt mit diesem Benutzer geöffnet. Hinweis: Der selbe Benutzer kann nicht an 2 Logins zugeordnet werden. Jedem Login sollte ein Benutzer zugeordnet werden. Status
Login erstellen Wenn Sie ein neues Login erstellen, wird ihnen zuerst eine Informationsseite angezeigt, welche Sie Lesen und Bestätigen müssen da die Logins kostenpflichtig sind. Wählen Sie als ersten den Benutzer aus, welchen sie dem neuen Login zuordnen möchten. In der Spalte Bezeichner wird der Name des Benutzers vorgeschlagen. Sie können den Bezeichner natürlich anpassen. Nicht alle Zeichen sind hier zulässig, diese werden automatisch aus dem Bezeichner entfernt. Der komplette Login Anmeldename ergibt sich aus Präfix- und Bezeichner. Dieser wird im Tooltip in der Spalte Präfix und Bezeichner angezeigt. Der Präfix kann nicht verändert werden. Die maximale Länge des Login Anmeldename beträgt 20 Zeichen. Die Bezeichner von bereits erstellten Benutzern (Status ungleich neu) können nicht mehr verändert werden. Vergeben Sie für das neue Login ein starkes Kennwort. Sie müssen dieses 2 mal identisch eingaben. Zu jedem Login müssen Sie eine Verantwortliche
Person mit Name, Vorname, E-Mail Adresse und einer optionalen
Telefonnummer erfassen. Login bearbeiten Ist der Status des Logins aktiv so können Sie wählen ob Sie das Kennwort oder die Verantwortliche Person ändern möchten. Wird ein Ändern des Kennwort des selektierten Logins
gewählt müssen Sie nun das neue Kennwort zweimal in den entsprechenden Feldern eingeben. Analog können Sie die Daten der Verantwortlichen Person ändern. Name, Vorname und die E-Mail Adresse müssen zwingende vorhanden sein. Falls sie beides (Kennwort und Verantwortliche Person) ändern möchten, so müssen Sie die Bearbeiten Funktion 2mal aufrufen. Ist der Status des Logins gesperrt so wird eine Reaktivierung des Logins ausgelöst. Auch hierbei müssen sie zuerst die Informationsseite Lesen und Bestätigen da auch bei einer Reaktivierung wie beim Erstellen eines neuen Logins Kosten entstehen können. Login löschen Wenn Sie ein Login nicht mehr benötigen, so können Sie dieses Löschen. Auch hier wir wird nur eine 'Lösch'-Bestellung ausgelöst. Der Betreiber der Anwendung wird dieses Login sperren und später definitiv löschen. Hinweis: Das Login wird nicht unmittelbar gelöscht. Dieser wird erst für n-Tage auf gesperrt gesetzt und erst nach Ablauf dieser Frist automatisch aus dem System entfernt. Mit der Bearbeiten Funktion kann eine gesperrtes Login wieder reaktiviert werden. Das Standard Login ohne Bezeichner (also nur Präfix) kann nicht gelöscht werden. Siehe auch
|
||||
|