Einstellungen - Kommunikation - Abacus
Erstellen Sie hier die in ihrem Abacus benötigten
Lohnarten. (Feld Paytype in der XML Datei).
Eine sprechende optionale Bezeichnung zur
Lohnart kann unter Bezeichnung angegeben werden (Feld
PaytypeText). Das Bezeichnungsfeld kann mit optionalen, dynamischen Platzhalter erweitert werden. Es stehen folgende 4 Platzhalter zur Verfügung:
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%D = Datum der Abrechnung
-
%N = Name / Bezeichnung der Abrechnung
-
%V = Datum von aus Abrechnungs Filter
-
%B = Datum bis aus Abrechnungs Filter
Jeder einzelne Platzhalter muss mit den geschweiften Klammen eingefasst sein.
Alle Zeichen ausserhalb der geschweiften Klammen werden immer angezeigt. Bezeichnung: {%N}{ %V}{ bis %B} Ergebnis: Bezeichnung: MeineAbrechnung 01.01.2023 bis 31.12.2023
Ist für einen Platzhalter kein Wert vorhanden so werden alle Zeichen innerhalb der geschweiften Klammer entfernt. (Funktionsabrechnung ohne Von Bis Datum) Ergebnis: Bezeichnung: MeineAbrechnung aber Bezeichnung: {%N}{ %V} bis {%B} Ergebnis:
Bezeichnung: MeineAbrechnung bis
Der Betrag kann je nach Lohnart unterschiedlich im
XML eingetragen werden. Wählen Sie dazu den Wert in der Spalte
Art.
-
Betrag als Anzahl: Die Betragssumme
wird im XML Feld Amount eingetragen. Der Ansatz (Feld
Factor und FactorActive) wird deaktiviert
-
Betrag als Ansatz: Die Betragssumme
wird im XML Feld Factor eingetragen. Die Anzahl (Feld
Amount) wird auf 1 gesetzt.
Ordnen Sie bei allen Soldansätzen und Absenzgründen
(für Bussen), welche exportiert werden sollen, eine der definierten
Lohnarten zu.
Hinweis: Die Liste der
angezeigten Soldansätze ist Mandant abhängig.
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