Gebietsverwaltung - Gebiet - Tätigkeit - HR-Abrechnung

Die HR-Abrechnung für diese Tätigkeit wurde erstellt.

Bis zum angezeigten Tag können Sie die Abrechnung bearbeiten. Danach, wenn diese an das HR-System übermittelt wurde, ist die Abrechnung gesperrt und kann nicht mehr verändert werden.

Mit dem Bearbeiten Knopf können Sie die Werte einer Person bearbeiten.

Die Summe der Dauer für Tag und 1/2 Tag und Stunden darf nicht grösser sein, als die effektive Dauer der Tätigkeit.
Die effektive Dauer bei ganztägigen Tätigkeit wird auf den nächsten ganzen Tag aufgerundet.

Handelt es sich bei der Tätigkeit um ein ganztägiges Ereignis, so wird die Dauer der HR-Abrechnung per Default in Tagen/Halbtagen befüllt und kontrolliert (Stunden => Tage). Ansonsten in Stunden (Tage und Halbtage => Stunden). Es kann jedoch auch eine ganztägige Tätigkeit mit der Lohnart in Stunden oder umgekehrt abgerechnet werden. Es gelte die folgenden Umrechnungen 1 Tag = 8 Std., 1 Halbtag = 4 Std.

Der Wert für Weg [km] ist auf 2000 limitiert.

Sind alle Werte auf 0 gesetzt, so werden für diese Person keine Abrechnungsdaten übermittelt! Diese Zeile wird grau markiert angezeigt.

Ein Abrechnung muss durch eine Berechtigte Person noch kontrolliert und bestätigt werden, ansonsten wird diese nicht ans HR-System übertragen.

Wird eine bereits bestätigte HR-Abrechnung verändert, so muss diese erneut bestätigt werden!

Modul Menü

  • HR-Abrechnung aktualisieren Es werden alle nachträglich erfassten Personen zur Abrechnung hinzugefügt oder auch von dieser entfernt wenn die Person nicht mehr vorhanden ist.

  • HR-Abrechnung löschen Die komplette HR-Abrechnung wird gelöscht und kann wenn erwünscht neu erstellt werden.

  • HR-Abrechnung bestätigen Die HR-Abrechnung wird als bestätigt markiert.
    Diese Funktion ist nur für Anmeldungen mit Administrator Berechtigung vorhanden oder wenn die Anmeldung gleich dem Verantwortlichen des Gebietes ist.

Nicht oder noch nicht abgerechnete Personen

Personen, welche noch nicht abgerechnet wurden, weil sie zum Beispiel erst nachträglich hinzugefügt wurden werden hier aufgelistet.
Hier werden auch Personen ohne gültige Personalnummer oder Personen von externen Mandanten angezeigt. Diese müssen/können nicht über dieses System abgerechnet werden.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel