Person - Anstellung

Wenn eine Person bei der Feuerwehr einen festen Anstellungsvertrag hat, kann dies hier durch markieren von Festangestellt festgelegt werden. Dies wirkt sich auf die Besoldung (Modul Aktivität Register Sold) der entsprechenden Person aus.

Der Stundenansatz gilt für die normalen Arbeitszeiten und wird vom ordentlichen Sold in Abzug gebracht. Für Aktivitäten ausserhalb der definierten Arbeitszeiten gelten die normalen Soldansätze.

Diese Funktionalität ist Lizenzpflichtig.

Arbeitszeiten

In dieser Liste legen Sie die Arbeitszeiten für die Person fest.
Diese Zeiten werden zur Berechnung des Soldes im Modul Aktivität verwendet wenn die Checkbox Festangestellt gesetzt ist.

Berechnung des festangestellten Soldabzug

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit für festangestellte Personen ein Soldabzug berechnet wird:

  •  Beim Soldansatz muss Abzug bei Festanstellung aktiv sein.

  •  Die Person muss Festangestellt sein und es müssen Arbeitszeiten definiert sein.

  •  Beim Soldeintrag (Modul Aktivität Register Sold) muss explizit ein Von und Bis Datum/Zeit definiert sein.

Sind diese Bedingungen erfüllt, so wird der Betrag für die Dauer des Soldeintrages, welche während seiner Arbeitszeit liegt (in Minutengenauigkeit) multipliziert mit seinem Stundenansatz im Abzug gebracht. (Modul Aktivität Register Sold: Spalte Abzug Sold)



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel