Einstellungen - Module - Funktionen Es wird zwischen 3 verschiedenen Typen von Funktionen unterschieden.
Je nach Typ und Produkt (Standard oder Enterprise Version) können in der Folge nicht alle Werte verändert werden. Wird ein Funktion auf nicht Aktiv gesetzt, so hat dies keinen Einfluss auf die vorhanden Person Zuordnungen zu dieser Funktion. Inaktive Funktionen können jedoch nicht mehr neu zu einer Person zugeordnet werden. Wenn Sie Entschädigungen (Sold) für Funktionen auszahlen möchten, so müssen Sie den gewünschten Funktionen einen Soldansatz zuordnen. Da der Funktionssold im Jahresintervall berechnet wird, stehen nur Soldansätze mit der Einheit /Jahr oder solche ohne Einheit zur Verfügung!
Hinweis: Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten empfehlen wir ihnen konsequent nur Kurzbezeichnungen oder nur Bezeichnungen oder beides zusammen zu pflegen. Funktionen werden immer im Format Kurzbezeichnung (Bezeichnung) angezeigt. Ist eines von beiden jedoch nicht vorhanden, so werden keine () verwendet. Gemeinde Funktionen hinzufügen Sie können eigene, neue Funktionen hinzufügen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eigene Funktionen in der Kantonslösung nicht übertragen werden. Diese sind also in der Enterprise Version nicht sichtbar. Kantonale Funktionen Kantonale Funktionen können nur durch den Softwarehersteller oder durch die Kantonslösung verändert werden. Diese werden durch die Kantonslösung an die Wehren verteilt und können dort verwendet werden. Eidgenössische Funktionen Die Dateien werden vom Softwarehersteller festgelegt. Alarmsystemcode Geben Sie hier den Code eine, welcher für die Übertragung der Funktionen an ein externes Alarmsystem relevant ist. Relevante Funktionen für Kursmitarbeiter Setzen Sie die Checkbox für alle Funktionen welche im Ausbildungsmodul als Mitarbeiter relevant sind. Relevante Funktionen für die Gebietsverwaltung Setzen Sie die Checkbox für alle Funktionen welche im Modul Gebietsverwaltung relevant sind. |
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