Meldung - Meldung (Journal)

Dieses Register zeigt eine Übersicht aller Meldungen und deren Status. Hier können bereits versendete Meldungen korrigiert, nochmals versendet, abgebrochen oder dessen Status manuell aktualisiert werden. 

Liste

Der Status einer Meldung wird durch Text und ein Symbol dargestellt:

  • Übertragen: Meldung wurde an das Meldungs-Portal übermittelt und ist bereit zum Versenden an den Empfänger.

  • Versandt: Meldung wurde vom Meldungs-Portal an den Empfänger übermittelt.

  • Empfangen: Die Meldung wurde vom Empfänger empfangen.

  • Abgebrochen: Meldung wurde an das Meldungs-Portal übermittelt, das Versenden an den Empfänger wurde jedoch nachträglich abgebrochen.

  • Fehler: Es entstand ein Fehler bei der Übermittlung der Meldung an den Empfänger, die Meldung konnte nicht übermittelt werden.

  • Ist eine Meldung im Meldungs-Portal nicht mehr vorhanden, so wird diese grau angezeigt.
    Nicht terminierte Meldungen werden im Meldungs-Portal nur eine bestimmte Zeit (ca. 2 Monate) aufbewahrt, danach werden Sie komplett gelöscht.
    Für Meldung, welche nicht automatisch aktualisiert werden (Status Empfangen), ist diese jedoch meist nicht bekannt.

Erzeugt am zeigt an, wann die Meldung lokal auf dem Rechner erstellt wurde.

Versendet am zeigt an, wann die Meldung vom Meldungs-Portal an die Endgeräte übermittelt wurde oder übermittelt werden soll.

Funktionen

Mit Details oder einem Doppelklick auf eine Zeile kann ein Detailfenster der Meldung angezeigt werden.

Mit Status Aktualisieren kann der Status aller selektierten Meldungen vom meldungs-Portal neu gelesen werden.

Mit Wiederholen einer bereits gesendeten Meldung (markierte Meldung) wird eine Kopie erstellt, in welcher der Meldungs-Text und das Versenden Datum bearbeitet werden kann. Die Empfänger bleiben identisch.

Mit Meldung abbrechen können Meldungen, welche mit einem Versenden am Datum in der Zukunft ans Meldungs-Portal übertragen wurden, abgebrochen werden. Der Status der Übermittlung steht somit auf Abgebrochen.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel