Symbol Datensatzänderung

Das Symbol rechts oben zeigt den Zustand des gewählten Datensatzes an

 

Der Datensatz wurde nicht verändert.

Der Datensatz wurde verändert, ist aber noch nicht gespeichert worden. Sie können dies manuell mit dem Knopf Speichern tun, oder sie werden beim Wechseln des Datensatzes oder des Registers oder des Modules dazu aufgefordert. Mit der Deaktivierung der Option (-1000 (General) ConfirmSave) kann die Rückfrage unterdrückt werden und es wird somit immer gespeichert.
Mit dem Knopf Zurücksetzen werden die Änderungen verworfen und die zuletzt gespeicherten Daten wieder angezeigt.
Dieser Datensatz ist für andere Benutzer gesperrt.

Der Datensatz wurden von einem anderen Benutzer verändert und ist somit für mich gesperrt, bis der andere Benutzer seine Änderung gespeichert hat. Dies kann nur in einer Mehrplatzinstallation oder in der WinFAP web auftreten.

Der Datensatz wurden von einem anderen Benutzer gelöscht und kann somit nicht mehr verändert oder neu angezeigt werden. Dies kann nur in einer Mehrplatzinstallation oder in WinFAP web auftreten.

Hinweis: Bei Mehrplatzinstallation oder in WinFAP web kann es erwünscht sein, dass der Status bei Änderungen der Daten an einem anderen Rechner automatisch angezeigt wird und nicht erst beim Versuch die Daten zu ändern. Die kann in den Options (-1000 (General) LockUpdateIntervall [s]) mit zum Beispiel 15 Sekunden aktiviert werden. Standard ist 0=inaktiv. Achtung der Wert sollte nicht zu klein sein, da sonst die Leistung des Systems beeinträchtigt wird.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel