Aktivität - Person/Sold

In diesem Register ordnen Sie alle Personen der Aktivität zu, welche daran beteiligt waren. Normalerweise wird dies mit einem Sold ausbezahlt, daher wird die Zuordnung einer Person zur Aktivität mit einem Soldansatz verbunden.
Personen können auch ohne Soldansatz hinzugefügt werden.
Personen können mehrfach hinzugefügt werden, müssen dann jedoch unterschiedliche Soldansätze habe.

Übersicht

Im Anzeigefeld Anzahl Sold wird Ihnen die Anzahl der Soldeinträge, welche der Aktivität zugeordnet sind, angezeigt. (Diese Anzahl entspricht der Anzahl Zeilen in der Liste.)
Im Anzeigefeld Anzahl Personen wird Ihnen die Anzahl der Personen angezeigt.
Das Feld Total Sold (Aufwand) zeigt die Summe aller Aufwände für diese Aktivität . Im Feld Total Ertrag wird die Summe aller Erträge angezeigt.

Beschreibung der Spalten

  • Rang: Für die Sortierung nach Dienstgrad

  • Von Bis: Datum und Zeit des Eintrages wenn dieser festgelegt wurde.

  • Anzahl/Dauer: Gemäss Eingabe oder berechnet aus Von – Bis Datum. Einheit gemäss Soldansatz.

  • Ansatz Sold: definierter Ansatz für den Sold (Aufwand)

  • Zuschlag Sold: Berechnete Summe aller Zuschläge für diesen Soldansatz.

  • Abzug Sold: Berechneter Abzug für festangestellte Personen bei Aktivitäten während der Arbeitszeit.
    Siehe dazu auch Beschreibung Modul Person Register Anstellung.

  • Sold: Anzahl*Ansatz Sold + Zuschlag Sold – Abzug Sold

  • Ansatz Ertrag: definierter Ansatz für den Ertrag.

  • Zuschlag Ertrag: Berechnete Summe aller Zuschläge für diesen Soldansatz.

  • Ertrag: Anzahl*Ansatz Ertrag + Zuschlag Ertrag

  • Abrechnung: Wenn die Aktivität abgerechnet ist wird hier die dazugehörige Abrechnung angezeigt.

 

Sie können neue Einträge hinzufügen, bearbeiten oder löschen. Mehrfachauswahl von Einträgen wird hier unterstützt.

Eine Person kann direkt zu den Absenzen verschoben werden. Dabei wird das Absenzen bearbeiten Fenster angezeigt.
Hinweis: Hat eine Person mehrere Soldeinträge, beispielsweise Sold und Fahrspesen, muss diese für die Zuweisung zur Absenz Liste nur einmal selektiert werden. Alle anderen Einträge dieser Person werden automatisch aus dem Register Sold gelöscht. Eine Person kann also nicht gleichzeitig im Sold und im Absenz Register vorhanden sein.

Wurde der Soldeintrag einer Aktivität bereits abgerechnet, so wird dieser in grau angezeigt und kann nicht mehr verändert werden.

Wird der Betrag rot angezeigt, so handelt es sich um einen manuell korrigierten Betrag. Bei einem manuell korrigierten Betrag werden die Zuschläge nicht mehr angezeigt.

Hinweis: Ist zum Zeitpunkt der Aktivität für die Person eine geplante Absenz vorhanden, so wird beim Hinzufügen ein Warnhinweis angezeigt. Die Person kann aber trotzdem hinzugefügt werden.

Budget

Die Felder für Budget sind nur sichtbar, wenn Sie das Zusatzmodul Budget erworben haben.
Für jeden vorhandenen Soldansatz wird automatisch eine Zeile angezeigt, für welche das gewünschte Aufwandkonto und Ertragskonto ausgewählt werden kann. Der Standardwert wird entweder durch die Aktivitätsart oder den Soldansatz bestimmt. Siehe auch Modul Budget.



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