Konto bearbeiten

Besitzt das Konto weitere Unterkontos so wird keine Liste mit den Kostensätzen angezeigt.

Für das Konto können Sie hier nur die Bemerkung ändern. (Die weiteren Kontodaten können nur im Register Budgetplanung angepasst werden.)

 

In der Liste der Kostensätze sehen Sie die automatisch generierten Kostensätze oder Sie können auch manuelle Kostensätze hinzufügen.

Sind die Kosten für das Geschäftsjahr geschlossen, so können Sie hier nur noch das Bemerkungsfeld ändern. Alle anderen Änderungen sind nicht mehr möglich.

 

Die Kostensätze können unterschiedlich dargestellt werden: die folgende Liste beschreibt ihre Bedeutung:

manuell eingegebener Eintrag in schwarzer Schrift.

automatisch generierter Eintrag in blauer Schrift.

automatisch generierter Eintrag, welcher manuell angepasst wurde in roter Schrift.

automatisch generierter Eintrag, welcher manuell gelöscht wurde in grauer Schrift.

automatisch generierter Eintrag, bei welchem der zugrundeliegende Eintrag gelöscht wurde, das Budget für die Kosten aber bereits geschlossen war und daher dieser Eintrag nicht entfernt werden konnte in blauer Schrift mit gelbem Hintergrund.

Wie der vorherige, ausser dass dieser automatische Eintrag noch geändert wurde in roter Schrift mit gelbem Hintergrund.

 

Wenn Sie bei einem automatisch generierten Eintrag, welcher manuell geändert oder gelöscht wurde, den Schalter bearbeitet deaktivieren, werden die manuellen Änderungen oder die Löschung wieder rückgängig gemacht und die Original-Werte übernommen.

Wenn Sie manuell einen Kostansatz hinzufügen müssen Sie wählen ob es sich um einen Aufwands- oder Ertrags Kostensatz handelt. Geben Sie eine Bezeichnung und den Betrag ein.
Es wird eine neue Beleg Nr. vorgeschlagen, (grösste vorhandene Nummer +1) sie können diesen Wert jedoch beliebig ändern. Es gibt keine Überprüfung auf doppelte Belegnummern.



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