Ankopplung an Alarm-Einsatzzentrale - eAlarm

Einstellungen

Organisationseinheit: entspricht dem Mandant spezifischen Verzeichnis auf dem SFTP Server.
Server: URL des SFTP Servers.
SFTP: zwingend eingeschaltet.
Benutzer: Für den ganzen Kanton einheitlicher Benutzername.
Kennwort: wird nicht verwendet.
SFTP mit SSH Schlüssel: zwingend aktiviert.  Für den ganzen Kanton wird ein einheitlicher Schlüssel verwendet.
PGP Dateiverschlüsselung: zwingend aktiviert

Hinweis: Die Konfigurationen können für den Kanton BE nur durch dem Software Hersteller vorgenommen werden.

Initialisierung - Erstinitialisierung

Es werden Gruppen(Organisationen), und einmalig bei der Erstinitialisierung (nur für den Kanton BE) Gruppenrufnummern, Person und deren Einteilung von der Einsatzzentrale gelesen.
Datensätze, welche eindeutig identifiziert werden können werden automatisch zugewiesen. Kann ein Datensatz nicht eindeutig identifiziert werden, so werden Sie aufgefordert diesen aus den vorhandenen Daten auszuwählen (Auswahl und Zuordnen). Können Sie die Daten nicht eindeutig einem Datensatz zuordnen, so können Sie mit Daten neu anlegen einen neuen Datensatz erstellen.

Hinweis: Je nach Kanton und Art der Daten sind gewisse Funktionalitäten gesperrt/nicht verfügbar.

Hinweis: Sind im aktuellen Alarmsystem bereits Personen zugeordnet, so wird die Erstinitialisierung nicht mehr durchgeführt.

Beim Zuordnen eines Datensatzes, bleiben die Daten bestehen und die Daten der Einsatzzentrale werden nicht übernommen, nur die Zuordnung wird vermerkt. Einzige Ausnahme: Besitz die bestehende Person noch keine Alarm-Mittel so werden alle Mittel (Sms, Telefon, Pager, E-Mail,...), welche von der Einsatzzentrale geliefert werden übernommen.
Beim Neuanlegen eines Datensatzes werden auch die Daten (Name, Vorname, Adresse, Wohnort und alle Mittel) von der Einsatzzentrale übernommen.

Hinweis: Am Ende der Funktion: Daten von der Alarm-Einsatzzentrale laden können Sie eine Report ausgeben, welche die manuellen und automatischen Zuordnungen ausweist.

Alarmsystem - Senden - Einschränkungen - Grenzwerte

Die Ankopplung an die Einsatzzentrale limitiert die Anzahl Unterorganisationen innerhalb einer Organisation nicht. Meist werden dies jedoch ohne Hierarchie unter 1.Planung angelegt.

Ist eine Person in mehreren Gruppen vorhanden, so besitzt sie zwingend überall die gleichen Alarmgeräte.

Alle Telefonnummer und E-Mail Adressen werden auf Plausibilität (Format/Anzahl Ziffern) hin geprüft.

Die Anzahl der Mittel je Person wird individuell je Art (SMS Mobile, Festnetz, E-Mail, Funk, Pager) überprüft. (nur Kanton BE)

Person - Alarmierung

Es können zusätzlich zu den Alarmmitteln je Person, Einträge für Empfänger von
- Info-SMS (beliebige Mobile Nummer)
- Alarmprotokoll (Faxnummer aus den Personaldaten oder eine beliebige E-Mail Adresse)
- Alarmsheet
(Faxnummer aus den Personaldaten oder eine beliebige E-Mail Adresse)
definiert werden.



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