Funktionen abrechnen

Geben Sie zuerst einen Namen für die Abrechnung ein.

Unter Umständen ist es sinnvoll das Abrechnungsdatum zu verändern. Wenn Sie beispielsweise im Januar 2017 die Aktivitäten für 2016 abrechnen möchten, ist es ratsam das Abrechnungsdatum auf z.B. 31.12.2016 zu setzen.
In den Reports, bei der Erzeugung der AHV-Rückerstattung und der Ausgabe der Lohnausweises ist dieses Abrechnungsdatum massgebend. Somit bekommen sie die Aktivitäten des Jahres 2016 mit der Filterangabe 2016 für das Abrechnungsdatum.

 

Beim Aufruf aus dem Modul Person können Sie die aktuelle oder alle Personen abrechnen.
Beim Aufruf aus dem Modul Organisation können Sie die aktuelle, mit oder ohne Unterorganisationen, oder alle Organisationen/Personen abrechnen.

 

Spezifizieren Sie nun weiter welche Funktionen, dass Sie abrechnen möchten. Sie können das gewünschte Jahr eingeben.
Weiter können Sie alle oder nur bestimmte Soldansätze wählen.

Hinweis: Bereits abgerechnete Funktionssold Einträge werden natürlich nicht mehr berücksichtigt. Ein Funktionssold Eintrag kann also immer nur einmal abgerechnet sein!

Hinweis: Wenn Sie in der Statusliste im Mandant Filter <Alle> gewählt haben, werden Personen aller Mandanten abgerechnet!

 

Mit Abrechnung erstellen starten Sie die Erstellung der Abrechnung.
Wenn Sie die Option Jeden Funktion abfragen und / oder Jede Person abfragen einschalten können Sie jeden Funktion / Person einzeln bestätigen oder überspringen.

Sind alle Funktionssold gemäss den Kriterien abgerechnet, werden Sie gefragt ob sie zu dieser Abrechnung noch Aktivitäten abrechnen möchten.

Wenn vorhanden, werden Sie anschliessend gefragt, ob sie die noch vorhanden Vorauszahlungen mit dieser Abrechnung verrechnen wollen.
Hinweis: Ist der Wert der Vorauszahlungen grösser als die Auszahlung der neuen Abrechnung, so können diese Vorauszahlungen nicht verrechnet werden.



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