Aktivitäten abrechnen Geben Sie zuerst einen Namen für die Abrechnung ein. Unter Umständen ist es sinnvoll das Abrechnungsdatum zu verändern. Wenn Sie beispielsweise im Januar 2017 die Aktivitäten für
2016
abrechnen möchten, ist es ratsam das Abrechnungsdatum auf z.B. 31.12.2016 zu setzen.
Beim Aufruf aus dem Modul Person können Sie die aktuelle oder alle Personen abrechnen.
Spezifizieren Sie nun weiter welche Aktivitäten, dass Sie abrechnen möchten. Sie können einen Zeitbereich eingeben. (Achtung das
von Datum darf nicht grösser als das bis Datum sein!) Hinweis: Wenn Sie alle Soldansätze abwählen, und nur den Schalter Bussen abrechnen aktivieren bekommen Sie eine separate Abrechnung nur mit allen Bussen. Hinweis: Bereits abgerechnete Sold Einträge werden natürlich nicht mehr berücksichtigt. Ein Sold Eintrag kann also immer nur einmal abgerechnet sein! Hinweis: Wenn Sie in der Statusliste im Mandant Filter <Alle> gewählt haben, werden Aktivitäten aller Mandanten abgerechnet!
Mit Abrechnung erstellen starten Sie die Erstellung der Abrechnung. Sind alle Sold Einträge gemäss den Kriterien abgerechnet, werden Sie gefragt ob sie zu dieser Abrechnung noch Funktionen
abrechnen möchten. Wenn vorhanden, werden Sie anschliessend gefragt, ob sie die noch vorhanden Vorauszahlungen mit dieser Abrechnung verrechnen wollen. |
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