RM - Reklamationsmanagement - Reklamationsquellen

Auf dieser Seite können Sie selber Reklamationsquellen verwalten, dass heisst Sie können Reklamationsquellen neu erstellen, diese bearbeiten und wieder löschen. Immer eine Reklamationsquelle muss als Standard definiert sein, diese wird in der Erfassung von neuen Reklamationen immer als erste ausgewählt.

Ansicht

Im gesamten sichtbaren Bereich sehen Sie die Liste mit den vorhandenen Reklamationsquellen, daneben die verfügbaren Funktionen.

Bedienung

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

  • Aktualisieren
    Die Liste mit den Reklamationsquellen wird erneut geladen und angezeigt. Die vorherige Selektion verschwindet.

  • Hinzufügen
    Mit dieser Funktion können Sie eine neue Reklamationsquelle hinzufügen. Dazu erscheint der Detaildialog für die Reklamationsquelle.

  • Bearbeiten
    Mit dieser Funktion können Sie eine bestehende Reklamationsquelle bearbeiten. Wählen Sie dazu eine bestehende Reklamationsquelle in der Liste aus und klicken Sie auf diese Schaltfläche. Sie können diese Funktion auch so verwenden, indem Sie eine Reklamationsquelle aus der Liste auswählen und mit der Maus Doppelklicken. Danach erscheint der Detaildialog zum Bearbeiten einer Reklamationsquelle.

  • Löschen
    Mit dieser Funktion können Sie eine vorher ausgewählte Reklamationsquelle löschen. Vor dem Löschen erscheint noch eine Sicherheitsabfrage, ob Sie die ausgewählte Reklamationsquelle wirklich löschen wollen. Bitte beachen Sie, dass die Reklamationsquelle welche als Standard definiert ist, nicht gelöscht werden kann. Wenn Sie das möchten, müssen Sie zuerst eine andere Reklamationsquelle als Standard definieren und dann löschen ausführen.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel