Schliessfächer reinigen

Um Schliessfächer zu reinigen müssen die berechtigten Mitarbeiter als Bediener mit der Funktion Reinigung definiert werden. Dies machen Sie unter Fachanlagen Konfiguration oder Management.

Die Reinigung kann auch ausserhalb der Betriebszeit erfolgen.

Gereinigt werden nur nicht fix zugewiesene Fächer. (Nicht statisch zugewiesen) Nachdem das Fach gereinigt wurde, soll das Fach wieder geschlossen werden.

Vorgehen

Das Reinigunspersonal meldet sich mit dem Dienstausweis an der Fachanlage an. Am Bildschirm kann das Vorgehen, wie die Fachanlage gereinigt werden soll, gewählt werden.

Dem Benutzer stehen drei Arten der Reinigung zur Verfügung.

  •  Alle freien Fächer  

  •  Einzelnes freies Fach

  •  Bestimmtes Fach

 Nachdem das Fach gereinigt wurde, soll das Fach wieder geschlossen werden.

Alle freien Fächer

Es öffnen alle Fächer, welche keiner Person zugewiesen und aktiv sind. Während der Reinigungsarbeiten kann die Fachanlage nicht genutzt werden. Erst nach dem schliessen des letzten gereinigten Faches ist die Fachanlage wieder verfügbar.

Einzelnes freies Fach

Die Reinigung wird für jedes Fach einzeln ausgelöst, indem der Dienstausweis erneut eingelesen wird, bis alle Fächer gereinigt sind. In den Einstellung der Fachanlage kann definiert werden, nach wievielen Stunden ein Fach wieder gereinigt werden soll. (Standard 12 h).  (siehe Custfields 2263 MailboxSystem / 1001)Es wird das Fach geöffnet, welches am längsten nicht mehr gereinigt wurde, sofern das länger als die vorherige Einstellung her ist. Es wird angezeigt welches Fach geöffnet wurde, wann es zuletzt gereinigt wurde und wieviele Fächer noch gereinigt werden müssen. Während der Reinigung kann die Fachanlage weiter genutzt werden.

Bestimmtes Fach

Am Bedienterminal kann die Fachnummer eingegeben werden. Das entsprechende Fach wird geöffnet, sofern dies frei und aktiv ist. Während der Reinigung kann die Fachanlage weiter genutzt werden.


 

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel