Postfachanlagen: Fach Zuweisung Hier können sie die Zuweisung eines Postfachanlage Fachs vornehmen. Bei der Erfassung von Zuweisungen erfolgt keine Überprüfung, ob ein solcher Eintrag bereits existiert. Zeitbereich Für eine Kunde/Kostenstelle Zuweisung wird der Gültigkeitszeitbereich durch den Gültigkeitszeitraum des Kunden/ Kostenstelle
begrenzt. Ermitteln des aktuell gültigen Faches / Postfachanlage Es ist möglich einer Person / Kunde mehrere Fächer
zuzuweisen. Für die Bestimmung des aktuellen Faches gelten folgende Kriterien: (und das in dieser Reihenfolge)
Hat der Empfänger Postfächer in verschiedenen Postfachanlagen für den aktuelle Tag definiert, muss der Benutzer beim Erfassen einer Sendung eine Auswahl treffen. Kann der Benutzer jedoch keine Auswahl treffen (zB IHS Webinterface), gelten für die Bestimmung des aktuellen Faches folgende Kriterien:
Aufruf aus der Personenverwaltung Die Person ist vorgegeben Es kann zwischen keiner Fachzuweisung, statischer Fachzuweisung und dynmaischer Fachzuweisung oder vererbt vom Arbeitspaltz gewählt werden.
Aufruf aus der Kundenverwaltung Der Kunde/Kostenstelle ist vorgegeben Es kann zwischen keiner Fachzuweisung, statischer Fachzuweisung und dynmaischer Fachzuweisung gewählt werden. Aufruf aus Fachanlage Management Die Postfachanlage und das Fach sind vorgegeben Zuzuweisen ist eine Person oder ein Kunde/Kostenstelle, abhängig was für eine Zuweisung gewählt wurde. Zuweisung Hier unterscheidet man zwischen drei Zuweisungs-Typen:
Leistungen Hier können sie bestimmen, für welche Leistungen Fachzuweisungen erstellt werden sollen. Für Statische Fachzuweisungen stehen nur Leistungen zur Verfügtung, die folgende Einstellung nicht gesetzt haben. 0500: Keine Brief-Zustellung an Postfachanlage. Für Dynamische Fachzuweisungen stehen nur Leistungen zur Verfügtung, die folgende Einstellung nicht gesetzt haben. 0500: Keine Brief-Zustellung an Postfachanlage. oder 0501: Keine Paket-Zustellung an Postfachanlage. Die Leistungen werden beim Ändern des Zuweisungs-Typen jeweils neu geladen. Siehe auch |
||||
|