Job aktivieren
Hier haben sie die Möglichkeit, Jobkennung und
Bezeichnung zu ändern sowie die Art der Aktivierung der dem Job
hinterlegten Sendungen zu bestimmen. Eine Sendung aktivieren heisst,
je nach Typ der Sendung und den Einstellungen zur Aktivierung dass
ein neuer Bezirk bestimmt wird, dass der Überlaufbezirk und/oder
Alternativbezirk angewendet wird und dass das Planzustell- und
Auftragsdatum aktualisiert wird.
Jobdetails
Angezeigt wird die Kundebezeichnung, die Jobkennung
und Jobbemerkung sowie die Anzahl
Sendungen die zu dem Job gehören. Dazu wird eine Gruppierung der
Anzahl Sendungen nach bereits der Sendung hinterlegtem
Planzustelldatum angezeigt. Darunter befinden sich die Filter der
Sendungen welche dem ausgewählten Job hinterlegt sind und die
Einstellungen zum Aktivieren und setzen des Auftragsdatums.
Aktivierungsarten
Bitte wählen Sie eine der folgenden
Aktivierungsarten für diesem Job hinterlegten Sendungen aus und
stellen Sie je nach Art noch die benötigten Filter ein. Mit diesem Filter wählen Sie, für welche Sendungen sie
das Auftragsdatum oder das Planzustelldatum verändern möchten. Zur
Auswahl stehen:
-
Alle Sendungen dieses Jobs
Es ist kein weiterer Filter mehr nötig, alle Sendungen werden
aktiviert.
-
Alle Sendungen dieses Jobs in einem bestimmten
Bezirk
Dazu wählen Sie mittels der Schaltfläche ... einen Bezirk mit
dem Bezirksselektor aus.
-
Alle Sendungen dieses Jobs in einem bestimmten
Depot
Wählen Sie aus den angezeigten Depots das gewünschte aus.
-
Bestimmte Sendungen (Sendungs-UPOC importieren)
Es wird ein Detaildialog zum importieren von Sendungs-UPOC's
angezeigt.
Auszuführende Funktionen
Auf dem Filterdialog befinden sich die Einstellungen
wie sie die Sendungen aktivieren bzw. ändern wollen. Folgende
Möglichkeiten sind vorhanden:
-
Aktivieren
Wenn diese Option nicht aktiv ist, bleibt die Aktivierung und
Auswahl des Auftragsdatums inaktiv, diese kann nur gesetzt
werden wenn die Sendungen auch aktiviert werden. In diesem Fall
wird nur die Jobkennung und Bemerkung gespeichert.
Wenn diese Option aktiviert ist, stellen Sie das Einlieferdatum
ein, Standard steht es auf heute. Ab diesem Datum wird bei der
Aktivierung das Planzustelldatum errechnet.
-
Einlieferdatum
Das Einlieferdatum kann bis max. die Anzahl Tage der Speicherung
(siehe Einstellungen CleanUp) in die Vergangenheit eingestellt
werden.
Das Einlieferdatum kann bis max. die Anzahl Tage des
Planzustell- Auftragsdatumstabelle (siehe Einstellungen
SVServer) in die Zukunft eingestellt werden.
-
Auftragsdatum setzen Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie im daneben
befindlichen Datumsfeld das zu setzende Auftragsdatum auswählen.
Dieses wird dann bei der Sendungsaktivierung hinterlegt.
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