Warnungen bei Rechnungen

Bei SEPA Rechnungen müssen bestimmte Anforderungen erfüllt sein. Ist das nicht der Fall, erhält die Rechnungen eine entsprechende Warnung.

Im Anschluss an die Rechnungserstellung, werden zudem abhängig von Einstellungen, Plausibilitätstest durchgeführt.

 

Wird die Rechnung entsprechend korrigiert, und der Plausibilitätstest erfolgreich durchgeführt, wird der Warneintrag wieder gelöscht.

Die Warnungen können aber auch quittiert werden. Damit erscheinen sie bei der nächsten Suche nach Rechnungen mit Warnungen nicht mehr in der Resultatliste. Wird die Rechnung jedoch nochmals bearbeitet ohne den Fehler zu beheben, wird erneut ein Warnungseintrag erstellt.

 

Hinweis zu einzelnen Warnungen

1. Der Kunde hat für das Rechnungsdatum kein gültiges SEPA-Mandat.

14. In Klammern wird angegeben wie viele Rechnungen für die Sendungsmengenermittlung berücksichtigt wurden. Bei den aufgeführten Artikeln ist die Abweichung gegenüber den letzten Rechnungen zu gross.

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel