UPOC Center Bei der Vergabe von UPOCs für Prelabeling werden UPOCs als Blöcke organisiert in CodXPostOffice angelegt (UPOC-Pool). Diesen Blöcken ist bereits der Kunde und optional eine Leistung und ein Artikel zugewiesen. Grundsätzlich kennen wir zwei Prozesse, wie die UPOCs vergeben werden:
Massenproduktion und spätere Zuweisung In diesem Prozess wird eine grosse Menge von UPOCs von CodX PostOffice erzeugt, jedoch noch keinem Kunden zugewiesen. Die UPOCs werden anschliessend auf Etiketten, Umschläge usw. aufgedruckt. Vor der Auslieferung der bedruckten Etiketten, Umschläge usw. werden die UPOCs einem Kunden zugewiesen. Dabei wird aus einem Stapel jeweils der erste und der letzte UPOC eingelesen. Alle UPOCs in diesem Bereich werden dem Kunden zugewiesen. Direkte Produktion und Zuweisung Im Gegensatz zur Massenproduktion wird bei der direkten Produktion nur genau die Menge an UPOCs erzeugt, welche ein Kunde benötigt. Dabei wird die Anzahl zu erzeugenden UPOCs angegeben. Die Zuweisung des entsprechenden Blocks erfolgt unmittelbar. Filter Im UPOC Center können die bereits Kunden zugewiesenen Blöcke gefiltert werden. Es stehen dazu die folgenden Kriterien zur Verfügung:
Damit kann die Übersichtlichkeit der zugewiesenen UPOC Blöcke erhöht werden. Der Filter wird angewendet, wenn auf den Button „Aktualisieren“ geklickt wird. Kunde/Kostenstelle Die Kunde/Kostenstelle Liste kann durch klicken des Buttons geöffnet werden. Darin kann anschliessend die gewünschte Auswahl getroffen werden. Leistung Um die gewünschte Leistung auszuwählen, kann dies per DropDown-Liste gemacht werden. Je nachdem welche Leistung gewählt wurde, kann anschliessend noch der genaue Artikel im gleichnamigen Auswahlfeld bestimmt werden. Artikel Um die Suche noch genauer zu steuern, können Sie wiederum durch die DropDown-Liste den gewünschten Artikel auswählen. Wenn beim Filter „Leistung“ nichts ausgewählt wurde, dann stehen in der Liste „Artikel“ alle Artikel zur Verfügung. Liste In der Tabelle sehen Sie nun den Kunden, Anzahl der ausgelieferten UPOC’s, Anzahl der davon wieder eingelieferten UPOC’s, gesperrte UPOC’s, mehrfach eingelieferte UPOC’s und Sollwerte (Warngrenze). Die Spalte Kunde enthält jeweils ein Symbol. Die Symbole haben folgende Bedeutung:
Ist ein Kunde nicht mehr aktiv, so werden die entsprechenden Blöcke automatisch auf „gesperrt“ gesetzt. Im Handbuch FA Fakturierung ist beschrieben dass auf Basis des Gültigkeitsdatums der Kunde inaktiv gesetzt wird. Funktionen Hinzufügen Durch klicken auf "Hinzufügen" können Sie UPOC’s anfordern und je nach dem auch gleich einem Kunden zuordnen. Zuweisen Um einem Kunden bereits vorgenerierte UPOC’s zu vergeben, klicken Sie einfach auf "Zuweisen". Bearbeiten Sie können UPOC’s von Kunden sperren, indem Sie auf „Bearbeiten“ klicken. Es gibt mehrere Möglichkeiten UPOC’s auszudrucken:
Mehr dazu finden Sie im Handbuch Reporting Info Im Bereich Info kann ein UPOC eingegeben werden. Mit dem Button 'Info' öffnet sich ein Detail-Dialog mit Informationen. |
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