Reklamation Einstellungen Sperren Dieser Einstellungsdialog dient zum Entsperren von Gesperrten Reklamationen. Die Reklamationen werden beim Bearbeiten eines Benutzers vom Programm gesperrt und wieder entsperrt. Dies erfolgt automatisch und der Benutzer muss sich nicht darum kümmern. Es kann jedoch passieren, dass wenn der Benutzer im Bearbeitungsmodus ist, das Programm z.B. unsachgemäss beendet oder geschlossen wird, somit bleibt eine Sperre aktiv. Diese kann in der Regel vom gleichen Benutzer auf der gleichen Arbeitsstation wieder entfernt werden, indem er die gleiche Reklamation wieder bearbeitet und den Bearbeitungsmodus korrekt abschliesst. Sobald jedoch ein anderer Benutzer diese Reklamation bearbeiten möchte, geht das nicht da das System die Reklamation als von einem anderen Benutzer gesperrt betrachtet. Somit kann es vorkommen, das Reklamationen nicht mehr bearbeitet werden können. Um diesem Fall vorzubeugen, wurde dieser Dialog implementiert mit dem es möglich ist, solche Sperren auf der Datenbank zu entfernen.
!!! Bitte beachten Sie folgendes: Ein unsachgemässes Benützen dieser Funktion kann zu Fehlverhalten der Software führen, hauptsächlich so, dass eine Reklamation die entsperrt wird tatsächlich noch von einem Benutzer in Beaarbeitung ist. Danach könnten auch andere Benutzer diese Reklamation wieder bearbeiten und Änderungen des ersten Benutzers ungültig machen oder zu Inkonsistenz der Reklamationsdaten führen. Seien Sie also vorsichtig mit Entsperren von Reklamationen. Ansicht Auf dem Dialog befindet sich eine Liste mit allen
gesperrten Reklamationen. Es werden zusätzliche Informationen angezeigt
wie z.B. der UPOC und die Kurzbezeichnung In einer separaten Spalte befindet sich die
sogenannte Sperrinformation, ein Attribut das zusammengesetzt wird
aus Arbeitsplatz, Benutzer und CodX PostOffice Modulname. Bedienung Folgende Funktionen stehen in diesem Dialog zur Verfügung:
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