DM - Dokumenten-Management

In dieser Verwaltung sind Dokumente abgelegt. In der Verzeichnisstruktur können die Dokumente in Ordner und Unterordner abgelegt werden.

Verzeichnisstruktur

Die Verzeichnisstruktur kann hier auch erweitert werden oder es können auch Ordner gelöscht werden. Dafür stehen im unteren Teil dieses Fensters die Buttons unterhalb der Verzeichnisstruktur zur Verfügung.

  • Hinzufügen
    Legt neue Ordner an. Je nach dem in welchem Ordner Sie sich dabei befinden, wird darin nun ein Unterordner angelegt. Wenn Sie jedoch einen neuen Hauptordner machen wollen, dann klicken sie einfach auf das Kästchen Rootverzeichnis.

  • Bearbeiten
    Damit können Sie einen vorhandenen Ordnernamen bearbeiten. Dafür müssen Sie den Ordner markieren bevor Sie auf [Bearbeiten] klicken.

  • Löschen
    Markieren Sie den zu löschenden Ordner und klicken Sie auf diesen Button.

  • Aktualisieren
    Das ganze Verzeichnis wird aktualisiert und in der überarbeiteten Version angezeigt.

Dokumente

  • Aktualisieren
    Aktualisiert die Dokumente des markierten Ordners.

  • Hinzufügen
    Legt das neue Dokument in den markierten Ordner an. Es kann immer nur eine Datei auf einmal angewählt werden. Sobald Dokumente in den Ordnern abgelegt wurden, sind sie im rechten Fenster unter Dokumente sichtbar.

  • Löschen
    Löscht das markierte Dokument aus den Ordner.

  • Check Out
    Damit Sie ein Dokument bearbeiten können. Dafür müssen Sie den Ordner markieren bevor Sie auf [Bearbeiten] klicken.

    Die Datei öffnet sich automatisch mit dem richtigen Programm und steht nun für die Bearbeitung zur Verfügung. Die Datei wird nun in roter Schrift angezeigt, damit Sie wissen dass das Dokument ausgecheckt und in Bearbeitung ist.

    Solange ein Dokument ausgecheckt ist, kann kein weiterer Benutzer das Dokument öffnen. Damit werden Überschneidungen vermieden.

  • Check In
    Speichert die Änderungen des markierten Dokumentes. Danach wird die Schrift wieder schwarz und damit ist das Dokument auf dem neuesten Stand abgelegt.

  • Anzeigen
    Mit diesem Button wird das Dokument im richtigen Programm geöffnet und ist somit zum Lesen verfügbar. Das Dokument kann jedoch nicht abgeändert und auch nicht gespeichert werden.

  • History
    Mit dem Button [History] können Sie den Verlauf eines Dokumentes nachverfolgen. Dieszeigt jeden Schritt an, die ein Dokument durchlaufen ist.



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