Einstellungen Digitalisierung

In diesem Dialog können alle relevanten Einstellungen welche für die Digitalisierung benötigt werden, eingestellt werden.
Veränderte Einstellungen müssen explizit mit der Schaltfläche "Speichern" gesichert werden, andernfalls gehen sie verloren.

Bedienung

Zum Einstellen der Logistikeinheit für die Archivierung, Vernichtung und Digitaliserung rufen Sie mittels der Schaltfläche "..." neben dem Anzeigefeld den Logistikselektor auf und wählen die entsprechende Logistikeinheit aus. Im Anzeigefeld wird der Name der ausgewählten Logistikeinheit angezeigt.

Einstellungen

Bezeichnung Beschreibung
120: Durchsuchbares PDF speichern Das PDF wird in einem Format gespeichert, dass mit einer Textstuche durchsucht werden kann. Dies braucht mehr Platz und Zeit beim Erstellen des PDF's.
130: Verarbeitung von Trennblättern Folgende Einstellungen stehen zur Auswahl:

- Die Bilder der 1. Seite werden nicht im PDF gespeichert.
- Alle Bilder werden gespeichert.
- Die Bilder der 1. Seite werden nicht im PDF gespeichert. Ein Separates  PDF mit den Bildern der 1. Seite wird gespeichert.

Wenn bei der Digitalisierung der Scanner auf Dublex eingestellt ist, wird im Fall von Option 1 und 3 die ersten 2 Bilder entfernt (also die ganze Seite), damit der Ausdruck korrekt erfolgt.
140: Format der Speicherung bei eingescannten PDF Dokumenten über den virtuellen Scanner Folgende Einstellungen stehen zur Auswahl:

- Speicherung des PDFs nach Verarbeitung von CodX PostOffice (Aus allen gescannten Seiten wird ein PDF erstellt. Im Header wird der UPOC und der Erfassungszeitpunkt angezeigt)
- Speicherung des Original-PDFs (Das Original PDF wird gespeichert; kein  Header)
- Speicherung beider PDFs
200: Labeldruck aktiv bei Archivierung Definiert ob bei der Archivierung von Sendungen ein Sendungslabel gedruckt wird.
210: Labeldruck aktiv bei Vernichtung Definiert ob bei der Vernichtung von Sendungen ein Sendungslabel gedruckt wird.
220: Labeldruck aktiv bei Zustellung Definiert ob bei der Zustellung von Sendungen ein Sendungslabel gedruckt wird.
300: Maximale Temporäre Ablage der Sendung in Tagen Definiert wie lange mit "Individueller Auswahl" digitalisierte Sendungen maximal in der temporären Ablage verbleiben.
400: Folgeprozess wenn die Dauer der temporären Ablage überschritten wird

Definiert wie mit Sendungen verfahren wird, deren Ablaufdatum in der temporärenAblage (obige Option Maximale Temporäre Ablage der Sendung in Tagen) überschritten ist.
Mögliche Optionen:
- Normale Zustellung
- Vernichtung
- Archivierung

410: Bestätigungsemail nach Ausführung Folgeprozess Digitalisierung Wenn diese Option aktiviert ist, wird für jede Sendung welche den Folgeprozess nach der Digitalisierung durchlaufen hat und abgeschlossen ist, von 'you have mail' eine Bestätigungs-eMail verschickt. Dazu wird der gleiche Job wie für die 'you have mail' Message für den Folgeprozess Digitalisierung verwendet, jedoch ein eigener Messagetyp.
600: Leere Seiten bei der Verarbeitung/Speichrung ignorieren Wenn diese Option aktiviert ist, werden eingescannte Seiten welche ein leeres Blatt enthalten ignoriert. Dass heisst, sie werden nicht verarbeitet/gescannt und auch nicht zur Sendung gespeichert.
Standardeinstellung ist deaktiviert, also leere Seiten verarbeiten/speichern.
610: Originalbilder vom Scanner in Datenbank speichern Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit, alle Bilder welche vom Scanner geliefert wurden, als spezieller Sendungsbildtyp in der Sendung zu speichern. Diese Funktion dient zur Kontrolle ob alle Bilder korrekt verarbeitet wurden. Bitte beachten Sie, dass jede Seite als Bild in der Sendung gespeichert wird, bei einem Dublex-Scann sind dies jeweils 2 Bilder, die Vorder- und die Rückseite. Bitte beachten Sie, dass auch Leerseiten gespeichert werden, egal ob die Option 600 aktiviert ist oder nicht.

Siehe auch:



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