Fehlerberichte

Diese Hilfe beschreibt die Handhabung von Fehlerberichten (Crash-Dumps).

In dieser Ansicht haben Sie Übersicht und Zugriff auf alle Crash-Reports, welche in letzter Zeit erfolgte. Alte Crash-Reports werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.

Vorgehen

Wenn auf einer Arbeitsstation von CodX PostOffice ein Software-Crash erfolgt, so wird beim nächsten Start von CodX PostOffice auf derselben Arbeitsstation ein Crash-Report in die Datenbank von CodX PostOffice gespeichert.
Exportieren Sie den Crash-Report unter 'Fehlerberichte' in eine Datei. Dies kann von einer beliebigen Arbeitsstation von CodX PostOffice erfolgen, sofern Sie über Administratoren-Rechte verfügen.
Eröffnen Sie ein Support-Ticket unter https://codx.zendesk.com/hc/de/requests/new und senden Sie die Datei. Unsere Spezialisten können damit den Fehler analysieren.

Bedienung

Über die Knöpfe können die in der Ansicht aufgelisteten Fehlerberichte verwaltet werden.

  • Export
    Exportiert den gewählten Fehlerbericht.
    Der Fehlerbericht wird in eine Datei für die Übertragung an CodX Software gespeichert.

  • Löschen
    Löscht den gewählten Fehlerbericht
    Der Fehlerbericht wird aus der Datenbank entfernt.

Einstellungen

Die Einstellungen zum Verhalten des Fehlerberichtes werden im Config.xml (%ProgramData%\CodX\PostOffice) verwaltet. Siehe dazu auch AdminDoc.

Inhalt des Crash-Reports

Der Crash-Report enthält folgende Daten: Crash-Dump von CodX PostOffice, Crash-Report mit weiteren System-Informationen, Registry-Einträge von CodX PostOffice und ScreenShot von CodX PostOffice zum Zeitpunkt des Crashes.

Der Crash-Report ist eine normale ZIP-Datei. Somit können Sie die übertragenen Daten selber überprüfen.



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