Job aktivieren

Hier haben sie die Möglichkeit, Jobkennung und Bezeichnung zu ändern sowie die Art der Aktivierung der dem Job hinterlegten Sendungen zu bestimmen. Eine Sendung aktivieren heisst, je nach Typ der Sendung und den Einstellungen zur Aktivierung dass ein neuer Bezirk bestimmt wird, dass der Überlaufbezirk und/oder Alternativbezirk angewendet wird und dass das Planzustell- und Auftragsdatum aktualisiert wird.

Jobdetails

Angezeigt wird die Kundebezeichnung, die Jobkennung und Jobbemerkung sowie die Anzahl Sendungen die zu dem Job gehören. Dazu wird eine Gruppierung der Anzahl Sendungen nach bereits der Sendung hinterlegtem Planzustelldatum angezeigt. Darunter befinden sich die Filter der Sendungen welche dem ausgewählten Job hinterlegt sind und die Einstellungen zum Aktivieren und setzen des Auftragsdatums.

Aktivierungsarten

Bitte wählen Sie eine der folgenden Aktivierungsarten für diesem Job hinterlegten Sendungen aus und stellen Sie je nach Art noch die benötigten Filter ein. Mit diesem Filter wählen Sie, für welche Sendungen sie das Auftragsdatum oder das Planzustelldatum verändern möchten. Zur Auswahl stehen:

  • Alle Sendungen dieses Jobs
    Es ist kein weiterer Filter mehr nötig, alle Sendungen werden aktiviert.

  • Alle Sendungen dieses Jobs in einem bestimmten Bezirk
    Dazu wählen Sie mittels der Schaltfläche ... einen Bezirk mit dem Bezirksselektor aus.

  • Alle Sendungen dieses Jobs in einem bestimmten Depot
    Wählen Sie aus den angezeigten Depots das gewünschte aus.

  • Bestimmte Sendungen (Sendungs-UPOC importieren)
    Es wird ein Detaildialog zum importieren von Sendungs-UPOC's angezeigt.

Auszuführende Funktionen

Auf dem Filterdialog befinden sich die Einstellungen wie sie die Sendungen aktivieren bzw. ändern wollen. Folgende Möglichkeiten sind vorhanden:

  • Aktivieren
    Wenn diese Option nicht aktiv ist, bleibt die Aktivierung und Auswahl des Auftragsdatums inaktiv, diese kann nur gesetzt werden wenn die Sendungen auch aktiviert werden. In diesem Fall wird nur die Jobkennung und Bemerkung gespeichert.
    Wenn diese Option aktiviert ist, stellen Sie das Einlieferdatum ein, Standard steht es auf heute. Ab diesem Datum wird bei der Aktivierung das Planzustelldatum errechnet.

  • Auftragsdatum setzen
    Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie im daneben befindlichen Datumsfeld das zu setzende Auftragsdatum auswählen. Dieses wird dann bei der Sendungsaktivierung hinterlegt.

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel