FrontDesk - Aushändigung

Empfänger von Sendungen können hier ihre hinterlegten Sendungen abholen.

Sendungen die an diesen Arbeitsplatz geroutet wurden, können dann von den Empfängern entgegengenommen werden. Diese wurden zuvor per eMail avisiert.

Jedes mal wenn sie dieses Register verlassen, muss sich der Empfänger wieder neu identifizieren.

Voraussetzung dafür ist, dass die entsprechende Lizenz vorhanden ist, dass diese Arbeitsstation als FrontDesk konfiguriert ist und auch mindestens einen Arbeitsplatz zugewiesen hat. Dies erfolgt in den Einstellungen unter Produktion / Arbeitsstationen / Arbeitsstationen. (Siehe Einstellungen)

Der Empfänger identifiziert sich

Der Empfänger identifiziert sich indem er den Namen angibt oder den Dienstausweis über den RFID-Leser einliest.
Dazu stehen die beiden Schaltflächen zur Verfügung:

Symbol OK

Person suchen und eine auswählen

Symbol Blue Euro

Halten Sie den Dienstausweis an den RFID-Leser. Die zugehörige Person wird gesucht.

 

Sendungen auswählen

Nach der Identifizierung werden alle Sendung für den Empfänger angezeigt, die zur Abholung bereit stehen. Alle Sendungen sind selektiert.

Der Empfänger muss nicht alle Sendungen auf einmal entgegennehmen. Der Benutzer stellt sicher, dass nur die Sendungen selektiert sind, die der Empfänger auch mitnimmt. Die Selektion kann direkt in der Liste oder über die drei Schaltflächen (Alle, Keine, Einzelne) vorgenommen werden.

Alle

Alle Sendungen in der Liste sind ausgewählt

Keine

Keine Sendung in der Liste ist ausgewält 

Einzelne

In einem Dialog können die Sendungs-UPOC eingelesen oder eingegeben werden. Diese Sendungen werden in der Liste ausgewählt.

 

Den Empfang der Sendungen bestätigen

Um den Empfang der Sendungen zu Bestätigen stehen drei Schaltflächen zur Verfügung: 

Bestätigen Symbol OK

Mit dem Betätigen dieserr Schaltfläche wird der Empfang der Sendungen bestätigt.

Bestätigen Symbol Blue Euro

Mit dem Einlesen des Dienstausweis wird der Empfang der Sendungen bestätigt.

Bestätigen Symbol Blue Euro

Mit dem Unterschreiben auf einem Unterschriften-Pad wird der Empfang der Sendungen bestätigt.

Nach der Bestätigung wird die Liste der Sendungen neu abgefüllt. Alle Bestätigten Sendungen verschwinden aus der Liste.

Drucken

Optional kann ein Lieferschein gedruckt werden.
Dieser Lieferschein enthält alle Sendungen, die an diesem Tag durch den Empfänger an diesem FrontDesk abgeholt wurden. Dafür muss lediglich der Empfänger ausgewählt sein.

Funktionstasten

Die aktuelle Belegung der Funktionstasten kann mit der Tastenkombination Strg+Alt F12 angezeigt werden.
Folgende Tastenkürzel sind per Default verfügbar.

Taste(n) Funktion Erklärung
Enter    
Esc Anzeige zurücksetzen Schliesst Warten Dialog oder Meldung.
Tab Fokussteuerung Setzt den Cursor/Fokus in einer bestimmten Reihenfolge ein Feld weiter.
F1 Startet Personen suche  In einem Dialog kann nach einer Person gesucht und übernommen werden.
F2 Startet das Einlesen des Dienstausweises  Der Dienstausweis kann an das Lesegerät gehalten werden und der entsprechende Empfänger wird dann angezeigt.
F3 Bestätigen  Das Empfangen der ausgewählten Sendungen wird damit bestätigt. 
F4 Bestätigen mit Dienstausweis  Der Dienstausweis kann an das Lesegerät gehalten und das Empfangen der ausgewählten Sendungen wird damit bestätigt.
F5 Bestätigen mit Unterschrift  Mit einer Unterschrift auf einem Unterschriften-Pad wird das Empfangen der ausgewählten Sendungen bestätigt. 
F6 Alle  Alle Sendungen in der Liste werden ausgewälht 
F7 Keine  Keine Sendung in der Liste ist ausgewählt
F8 Einzelne  In einem Dialog  können die Sendungs-UPOC eingelesen oder eingegeben werden. Diese Sendungen werden in der Liste ausgewählt.
F9 Drucken  Auf einem Lieferschein werden alle Sendungen ausgedruckt, die an diesem Tag durch den Empfänger abgeholt wurden.

 

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel