Use-Case Sort

Der Use-Case Sort dient der Sortierung von bereits erfassten Sendungen (in der Datenbank gespeichert).
Dieser Use-Case ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Lizenz und mindestens ein Sortmodul vorhanden ist.

Ablauf/Prozess:

  1. Der Sendungs-UPOC und ggf. der Alternativcode der Sendung wird gelesen (via ausgewählter Bildverarbeitung / Image-Parser)

  2. Mit dem gelesenen UPOC/Alternativcode wird die Sendung in der Datenbank gesucht, die gespeicherten Sendungsdaten geladen

  3. Mit den Sendungsdaten und dem eingestellten Sortierplan wird das Fach für die Sendung ermittlet

  4. Die Sendung wird in das gefundene Fach ausgeschleust

  5. Die Sendung wird NICHT erneut gespeichert

Bedienung

  • Bildverarbeitung
    Auswahl des verwendeten Image-Parsers

  • Sortierplan
    Auswahl des verwendeten Sortierplans

  • Alternativcode
    Definiert ob der Alternativcode gelesen und als Suchkriterium benutzt werden soll

Bildverarbeitung/Image-Parser

Es stehen nur Image-Parser vom Typ "SORT" zur Verfügung. Folgende ImageParser-Elemente werden unterstützt:

ElementName Inhalt
Item-UPOC UPOC der Sendung
Alternativcode Alternativcode der Sendung

Sortierplan

Die Sortierpläne müssen zwingend folgende Function-Bins enthalten:

Funktion Verwendung
General-Error Generelle Fehler bei der Verarbeitung, sofern nicht unten explizit aufgelistet.
No-Read Mit dem ausgewählten Image-Parer (Bildverarbeitung) wurde kein Sendungs-UPOC und/oder kein Alternativcode vom Sendungsbild gelesen
No-Sort Mit den aus der DB ermittelten Sendungsdaten wurde im eingestellten Sortierplan konnte kein Fach gefunden.
No-ItemData Mit dem gelesenen UPOC und/oder Alternativcode wurde keine (eindeutige) Sendung in der Datenbank gefunden.

Siehe auch:



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel