Abholkalender Detail

Mit diesem Dialog kann eine Abholtourinstanz erfasst oder bearbeitet werden.

Wurde der Dialog durch "Hinzufügen" geöffnet, ist das Feld für die Bezeichnung eine Auswahlliste mit allen Standard Abholtouren, die für diesen Tag gelten, sowie dem Eintrag <Sondertour>
<Sondertour> ist ausgewählt.
Um eine spezielle Abholtour zu erfassen, wählt man <Sondertour>, ansonsten wählt man die gewünschte Standard Abholtour und die Daten von der Standard Abholtour werden übernommen.

Jeder Abholtour kann ein Mitarbeiter zugewiesen werden, der die Tour abfährt.

Wurde eine Abholtourinstanz verändert, erhält diese den Status Manuell und wird somit nicht mehr aktualisiert.

Datum ändern

Verändert man das Datum und für diesen Tag, wird diese Abholtour nicht gefahren. Die Bezeichnung der Abholtourinstanz wechselt dann auf <Sondertour>. Für eine bestimmte Abholtour kann das Datum aber nur um eine bestimmte Anzahl Tage verändert werden, da die Generierung nur bis zu diesem Tag lief.  (siehe Einstellungen Abholtouren (Server)).
Für <Sondertour> gilt diese Einschränkung nicht.


Funktionen

Drucken

Damit können Abholtourinstanzen gedruckt werden. Diese Liste kann dem Fahrer der Abholtour mitgegeben werden.

Schliessen

Damit wird die Abholtourinstanz mit den aktuellen Eingaben gespeichert, wurde etwas verändert erhält die Abholtourinstanz den Status Manuell und wird somit nicht mehr aktualisiert.

Hinzfügen/p>

Der Abholtourinstanz können Standorte hinzugefügt werden, bei denen die Sendungen abgeholt werden. Die Reihenfolge wird durch die angegebene "Zeit Von" automatisch ermittelt.  (siehe Abholtourinstanz Ort).

Bearbeiten

Damit können die Daten zum Standort noch verändert werden. (siehe Abholtourinstanz Ort).

Löschen

Der gewählte Standort wird aus der Tour entfernt.

Nach oben / unten

Die Reihenfolge kann mit den Pfeilen (Nach oben, Nach unten) noch verändert werden.
Achtung: Wird dann noch ein weiterer Standort hinzugefügt, wird die Reihenfolge für die ganze Abholtourinstanz anhand der "Zeit Von" neu ermittelt.

Reihenfolge

Ist ein Zeitfenster eines Standortes  z.B. 15:00-15:30 vor dem Zeitfenster 14:00-14:30, so gibt es einen Konflikt. Da dies in der Realität nicht so angefahren werden kann. Ein solcher Standort wird dann rot markiert. Dies ist aber nur ein Hinweis. Es kann auch mit dem „Konflikt“ weitergearbeitet werden, dies gilt für „Standard Abholtouren“ und „Abholkalender“.

 

Informationen

Die Informationen zeigen den Status und wer wann die letzte Änderung vorgenommen hat.
- Status Generiert bedeutet, dass diese Abholtourinstanz noch nicht verändert wurde. Bei einer Anpassung der Standard Abholtour würde diese Abholtourinstanz neu generiert.
- Status Manuell bedeutet, dass diese Abholtourinstanz verändert wurde und wird somit nie mehr aktualisiert.
- Status Gelöscht bedeutet, dass die Abholtourinstanz gelöscht wurde.

 

 



CodX Software CodX Software AGbr /> Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel