RE - Import
Mit diesem Dialog haben Sie die Möglichkeit,
Nachsendeadressen zu importieren. Dazu wählen Sie eine Datei im
CSV-Format aus, welche die zu importierenenden Nachsendeadressen
enthält. Das genaue Format dieser Datei entnehmen Sie bitte der
AdminDoc, Kapitel 118. Redress Import (Nachsendeadressen-Import).
Während dem Importieren von Adressen wird eine Logdatei im selben
Verzeichnis wie die Importdatei, angelegt. Der Name der Datei wird
aus dem Namen der Importdatei und der Zei-chenfolge „_Log.csv“
erzeugt.
Ansicht
An erster Stelle des Dialoges befindent sich eine
Statuszeile, die den Pfad und Dateinamen der mittels Schaltfläche
"..." ausgewählte Importdatei anzeigt. Darunter wird eine Liste
angezeigt, die nicht zu importierende Nachsendeadressen aus der
Importdatei anzeigt. Dabei handelt es sich um Ungültige Adressen
oder Dubletten. Auf der rechten Seite befinden sich die
Schaltflächen mit den verfügbaren Funktionen.
Bedienung
Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:
-
...
Mit dieser Schaltfläche wählen Sie eine Importdatei aus. Es wird
ein Dateidialog geöffnet. Wenn Sie eine Datei auswählen, wird
diese inklusive komplettem Pfad in der links daneben angezeigten
Statuszeile angezeigt.
-
Optionen (Eindeutige identische Dubletten
speichern ohne anzuzeigen)
Wenn eine zu importierende Nachsendeadresse komplett mit einer
bestehenden übereinstimmt und diese Option aktiviert ist, wird
sie importiert und nicht in der Liste angezeigt.
-
Import
Startet den Import der zuvor ausgewählten Datei.
Während des Importes werden Ihnen angezeigt, wie viele Zeilen
innerhalb der Datei eingele-sen und verarbeitet werden. Während
des Einlesens der zu verarbeitenden Datei kann der Import
abgebrochen werden, danach nicht mehr.
Nach erfolgtem Import erscheint eine Informationsbox mit den
Angaben, wie viele Adressen von allen in der Datei enthaltenen
import wurden. Zusätzlich dazu wird im Importfenster in der
Statuszeile am unteren Ende des Fensters noch zusätzlich
Informationen angezeigt, wie viele der verarbeiteten Adressen
neu angelegt oder geupdatet wurden, und wie viele Adressen
ungültig oder Dubletten sind. Sollten nicht alle Adressen
importiert werden, erscheint in der Liste „Nicht zu
importierende Adressen“ die Auswahl dieser Adressen.
Der Grund warum diese Adressen nicht importiert wurden, ist
Aufgrund des Symbols und des nachfolgenden Textes in der Liste
ersichtlich. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, Entweder ist eine
Adresse Aufgrund der Adressprüfung ungültig oder es handelt sich
um eine bereits vorhandene Adresse, also um eine Dublette.
-
Schliessen
Schliesst diesen Dialog. Wenn noch nicht importierte Adressen
vorhanden sind, welche in der Liste angezeigt werden, so
erscheint eine Sicherheitsabfrage ob man den Dialog trotzdem
schliessen will und diese nicht importierten Nachsendeadressen
verloren gehen.
Die nachfolgenden Funktionen beziehen sich auf nicht
importierte Adressen, welche in der Liste angezeigt werden. Arbeiten
Sie diese Liste ab, bis sie leer ist, erst danach werden die noch
verbleibenden Adressen gespeichert.
-
Bearbeiten
Bearbeiten Sie die ausgewählte Adresse. Bei Dubletten erscheint
der Dublettendialog, bei einer ungültigen Adresse erscheint der
Adress-Editierdialog. Die gleiche Funktion wird auch ausgeführt,
wenn Sie mit einem Doppelklick auf einen Listeneintrag klicken.
-
Löschen
Löschen Sie die zu importierende Adresse aus dieser
Verarbeitung. Die Adresse wird lediglich aus der Liste gelöscht
und somit nicht importiert.
-
Export
Exportieren Sie alle noch vorhandenen Einträge von Nicht zu
importierenden Adressen in eine CSV-Datei, die dem gleichen
Format entspricht wie eine Importdaten. Sie haben damit die
Möglichkeit, diese Datei jederzeit wieder zu importieren und
aufgrund der Fehler wieder abzuarbeiten.
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