PDF Viewer

Allgemein

Der PDF Viewer zeigt das gewünschte PDF. Es stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

Navigation PDF Die angezeigte Rechnung wird auf dem gewünschten Drucker ausgegeben.
Im Drucken Dialog kann nur folgendes eingestellt werden:
 - Drucker auswählen
 - die zu druckenden Seiten
 - die Anzahl Exemplare
ACHTUNG:Druckerspezifische Einstellungen werden nicht übernommen!!
Will man zum Beispiel schwarz/weiss oder farbig drucken, so definiert man im Windows denselben Drucker zweimal und benennt ihn entsprechend. Einmal für shcwarz/weiss und einmal für farbig.

Zusätzlich gibt es noch einen optionalen Druck (zum Beispiel für Einzahlungsscheine): Dieser zusätzliche Rechnungsdruck wird ausgeführt, wenn unter den Einstellung in den CustField TableID=1014 (Fakturierung) ID=0 der Parameter fRechnungZusatzdruck auf 1 gesetzt ist. Natürlich muss auch der entsprechende Report vorhanden sein. (Kundenspezifisch.adp)

Navigation PDF Ganzes PDF anzeigen:

Navigation PDF Zoom in und out:

Navigation PDF Mit dem betätigen der Symbole kann man innerhalb einer Rechnung navigieren:

First Page PDF Zur ersten Seite

Prev Page PDF Zur vorherigen Seite

Next Page PDF Zur nächsten Seite

Last Page PDF Zur letzten Seite

Change PDF Mit dem betätigen der Symbole gelangt man zur nächsten oder vorherigen Rechnung

PDF Counter Diese Anzeige stellt dar, welche Rechnung von wie vielen gerade angezeigt wird. Durch Eingabe der Laufnummer gefolgt von Enter können Sie direkt zur entsprechenden Rechnung innerhalb des Rechnungslaufes springen

PDF Print Das angezeigte PDF kann als Datei gespeichert werden. Dazu wählen sie das Verzeichnis und den Dateinamen.

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel