FrontDesk - Annahme

Hier werden Sendungen angenommen.

Es werden existierende Sendungen wie auch neu zu erfassende Sendungen angenommen. Dabei wird jeweils ein Sendungslabel gedruckt.

Voraussetzung dafür ist, dass die entsprechende Lizenz vorhanden ist, dass diese Arbeitsstation als FrontDesk konfiguriert ist und auch mindestens einen Arbeitsplatz zugewiesen hat. Dies erfolgt in den Einstellungen unter Produktion / Arbeitsstationen / Arbeitsstationen. (Siehe Einstellungen)

Neue Sendungen

Um eine neue Sendung zu erfassen wählen sie den Absender und die Leistung und bestätigen diese Eingabe.
Für jede weitere Sendung muss nur noch eine Bestätigung erfolgen, nötigenfalls zuvor noch eine andere Leistung wählen.

Absender wählen

Der Absender identifiziert sich indem er den Namen angibt oder den Dienstausweis über den RFID-Leser einliest.
Dazu stehen die beiden Schaltflächen zur Verfügung:

Symbol OK

Person suchen und eine auswählen

Symbol Blue Euro

Halten Sie den Dienstausweis an den RFID-Leser. Die zugehörige Person wird gesucht.

Leistung wählen

Die gewünschte Leistung wird gewählt (Es stehen nur Leistungen zur Auswahl, die für FrontDesk verfügbar sind. Siehe Leistung)

Bestätigung der Annahme

Mit der Bestätigung wird eine neue Sendung angelegt und ein Sendungslabel ausgedruckt.

Drucken

Optional kann eine Quittung der aufgegebenen Sendung gedruckt werden.

 

Für jede weitere Sendung muss nur noch eine Bestätigung erfolgen, nötigenfalls zuvor noch eine andere Leistung wählen.

Existierende Sendungen (Versandformular)

Um eine existierende Sendung anzunehmen geben Sie den Sendungs-UPOC ein und bestätigen diese Eingabe. (Optional kann die Leistung noch verändert werden.)
Für jede weitere Sendung gehen Sie gleich vor.

Sendungs-UPOC

Der Sendungs-UPOC wird eingegeben und mit Enter werden die Sendungsdaten (Absender, Empfänger, Leistung) angezeigt.

Leistung wählen

Die Leistung kann noch verändert werden. (Es stehen nur Leistungen zur Auswahl, die für FrontDesk verfügbar sind. Siehe Leistung)

Bestätigung der Annahme

Mit der Bestätigung erhält die Sendung das Event Annahme an FrontDesk und ein Sendungslabel wird ausgedruckt.

Drucken

Optional kann eine Quittung der aufgegebenen Sendung gedruckt werden

 

Funktionstasten

Die aktuelle Belegung der Funktionstasten kann mit der Tastenkombination Strg+Alt F12 angezeigt werden.
Folgende Tastenkürzel sind per Default verfügbar.

Taste(n) Funktion Erklärung
Enter Lädt die Sendungsdaten (für existierende Sendungen) Die Sendungsdaten werden geladen und der Absender, Empfänger und die Leistung werden angezeigt.
Esc Anzeige zurücksetzen Schliesst Warten Dialog oder Meldung.
Tab Fokussteuerung Setzt den Cursor/Fokus in einer bestimmten Reihenfolge ein Feld weiter.
F1 Startet Personen suche (für neue Sendung) In einem Dialog kann nach einer Person gesucht und übernommen werden.
F2 Startet das Einlesen des Dienstausweises (für neue Sendung) Der Dienstausweis kann an das Lesegerät gehalten werden und der entsprechende Absender wird dann angezeigt.
F3 Bestätigen  Die Annahme der Sendungen wird damit bestätigt. 
F9 Drucken  Eine Quittung wird ausgedruckt.

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel