Job aktivieren Hier haben sie die Möglichkeit, Jobkennung und Bezeichnung zu ändern sowie die Art der Aktivierung der dem Job hinterlegten Sendungen zu bestimmen. Eine Sendung aktivieren heisst, je nach Typ der Sendung und den Einstellungen zur Aktivierung dass ein neuer Bezirk bestimmt wird, dass der Überlaufbezirk und/oder Alternativbezirk angewendet wird und dass das Planzustell- und Auftragsdatum aktualisiert wird. Jobdetails Angezeigt wird die Kundebezeichnung, die Jobkennung und Jobbemerkung sowie die Anzahl Sendungen die zu dem Job gehören. Dazu wird eine Gruppierung der Anzahl Sendungen nach bereits der Sendung hinterlegtem Planzustelldatum angezeigt. Darunter befinden sich die Filter der Sendungen welche dem ausgewählten Job hinterlegt sind und die Einstellungen zum Aktivieren und setzen des Auftragsdatums. Aktivierungsarten Bitte wählen Sie eine der folgenden Aktivierungsarten für diesem Job hinterlegten Sendungen aus und stellen Sie je nach Art noch die benötigten Filter ein. Mit diesem Filter wählen Sie, für welche Sendungen sie das Auftragsdatum oder das Planzustelldatum verändern möchten. Zur Auswahl stehen:
Auszuführende Funktionen Auf dem Filterdialog befinden sich die Einstellungen wie sie die Sendungen aktivieren bzw. ändern wollen. Folgende Möglichkeiten sind vorhanden:
|
||||
|