Kundenverwaltung Abholkalender Detail

Mit diesem Dialog kann eine Abholtourinstanz für den gewählten Kunden erfasst oder bearbeitet werden.

Wurde der Dialog durch "Hinzufügen" geöffnet, ist das Feld für die Bezeichnung eine Auswahlliste mit allen Standard Abholtouren, die für diesen Tag gelten, sowie dem Eintrag <Sondertour>
<Sondertour> ist ausgewählt.
Um eine spezielle Abholtour zu erfassen, wählt man <Sondertour>, ansonsten wählt man die gewünschte Standard Abholtour mit der der Kunde angefahren werden soll.

Die Zeit der Abholung kann definiert werden.

Der Mitarbeiter, der die Tour abfährt (Fahrer), kann zugewiesen werden.

Haben Sie noch angaben zur Abholung, können die unter Bemerkung erfasst werden.

Datum ändern

Für eine bestimmte Abholtour kann das Datum aber nur um eine bestimmte Anzahl Tage verändert werden, da die Generierung nur bis zu diesem Tag lief. (siehe Einstellungen Abholtouren (Server)).
Für <Sondertour> gilt diese Einschränkung nicht.


Funktionen

OK

Damit wird der Standort der Abholtourinstanz mit den aktuellen Eingaben gespeichert, wurde etwas verändert erhält die Abholtourinstanz den Status Manuell und wird somit nicht mehr aktualisiert.

 

Informationen

Die Informationen zeigen den Status und wer wann die letzte Änderung vorgenommen hat.
- Status Generiert bedeutet, dass diese Abholtourinstanz noch nicht verändert wurde.
- Status Manuell bedeutet, dass diese Abholtourinstanz verändert wurde und wird somit nie mehr aktualisiert.
- Status Gelöscht bedeutet, dass die Abholtourinstanz gelöscht wurde.

 

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel