Neue Supportanfrage

Dieser Dialog dient zur Erfassung einer neuen Supportanfrage im Ticketing-System ZenDesk

 

Eingabefelder

  • E-Mail-Adresse: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Diese dient zur Identifikation und für die Rückmeldungen.

  • Betreff: Geben Sie einen möglichst treffenden Betreff an, damit Sie das Support-Ticket später wiederfinden.

  • Beschreibung: Geben Sie alle notwendigen Informationen an, damit unser Support Ihre Anfrage versteht und schnell beantworten kann.

  • Anhänge: Sie können beliebige Dateien als Anhänge zur Supportanfrage übermitteln.

Logdateien

Sie können mit der Supportanfrage direkt Logdateien von CodX PostOffice übermitteln.
Die Logdateien enthalten technische Informationen, welche dem Support helfen, Probleme zu erkennen und zu lösen.

  • Keine Logdatei.

  • Eigene Logdatei: Es wird die Logdatei des entsprechenden Computers übermittelt. Da die Logdateien sehr gross sind, können Sie einen Zeitbereich angeben. Dabei wird nur der entsprechende Ausschnitt der Logdatei übermittelt. Bitte achten Sie darauf, dass der Zeitbereich den Teil Ihrer Anfrage abdeckt.

  • Externe Logdatei: Es wird die Logdatei eines beliebigen Computers übermittelt. Da die Logdateien sehr gross sind, können Sie einen Zeitbereich angeben. Dabei wird nur der entsprechende Ausschnitt der Logdatei übermittelt. Bitte achten Sie darauf, dass der Zeitbereich den Teil Ihrer Anfrage abdeckt. Zudem muss der Computername, Benutzername und Passwort (von CodX PostOffice) angegeben werden.

 

HINWEIS: Die Logdateien enthalten technische Informationen, welche während des Betriebs von CodX PostOffice aufgezeichnet werden. Die Logdateien können vertrauliche und personenbezogene Daten enthalten. Die Logdateien werden für die Übermittlung End-to-End verschlüsselt. Die Entschlüsselung kann nur vom Support von CodX PostOffice vorgenommen werden.

 

Manuelle Übermittlung

Je nach Sicherheitsrichtlinien und Benutzerrechten Ihrer IT-Infrastruktur ist es möglich, dass eine automatische Übermittlung der Supportanfrage nicht möglich ist (z.B. kein Zugriff aufs Internet). In diesem Fall kann die Supportanfrage in einer Datei gespeichert und manuell an den Support von CodX PostOffice übermittelt werden.



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