SEPA Mandat

  • Master
    Gibt an, wer der Master für diesen Datensatz ist:
    Um den Datensatz manuell editieren zu können, muss der Master auf User-Interface oder <undefiniert> gesetzt sein. Um den Datensatz mit dem Mandatsimport zu aktualisieren, ist der Master auf Import oder <undefiniert> zu setzen.

  • SEPA-Type
    Gibt den Typ des SEPA an:
    CORE, B2B oder COR1

Gläubiger

  • ID
    Führt die Gläubiger-ID auf, die in den Grundeinstellungen des FA-Rechnungsmandanten erfasst wurden.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden.

  • Adresse
    Führt die Gläubiger-Adresse auf, die in den Grundeinstellungen des FA-Rechnungsmandanten erfasst wurden.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden.

Schuldner

  • Mandatsreferenz
    Führt die Mandatsreferenz auf, die jeweils mit einem Kunde-Dokument-UPOC vorgeschlagen wird.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden, sofern dies auch zugelassen wird.

  • Adresse
    Führt die Kundenadresse auf, die in der Kundenverwaltung erfasst wurde.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden.

  • Bankname
    Die Bank des Kunden, bei der der Rechnungsbetrag eingezogen werden soll.

  • BIC
    Der Bank Identifier Code der Bank des Kunden.

  • IBAN
    Die Kontonummer des Kunden bei dieser Bank.

Weitere Felder

  • Gültig ab
    Gibt an, ab wann dieses SEPA-Mandat gültig ist.

  • Gültig bis
    Wenn aktiviert, gibt dieses Feld an, bis wann dieses SEPA-Mandat gültig ist.

  • Pre-Notification
    Definiert die Anzahl Tage, wie lange vor Bankeinzug die Benachrichtigung an den Kunden (die Rechnungszustellung) erfolgen soll.
    Maximal erlaubt sind 14 Tage.

  • Bemerkung
    In diesem Feld können Sie freie Bemerkungen hinterlegen.

  • Status
    Gibt den Status des SEPA-Mandats an.

    • Inaktiv: solange der Vertrag vom Kunden nicht unterzeichnet wurde

    • Neu: nach Eingang des unterzeichneten Vertrages, bis die erste Übermittlung statt gefunden hat

    • Gebraucht: ab der ersten Übermittlung

  • Vertrag
    Über diesen Button kann der eingescannte, unterzeichnete Vertrag digitalisiert hinterlegt werden.

  • Unterzeichnet am
    In dieses Feld wird das Datum der Vertragsunterzeichnung eingegeben.

  • Unterzeichner:
    Hier kann die Adresse des Vertrags-Unterzeichner erfasst werden.

Einstellungen

Hier können weitere SEPA Mandat Daten gespeichert werden.

User Log

Die SEPA Mandatsänderungen werden in einem Log protokolliert. Damit können diese Einträge betrachtet werden.

Die Beschreibung des UserLogs finden Sie in einer separaten Anleitung.

Siehe auch:



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel