Einstellungen - CRM Interface CRM Login Sie können hier die Login-Daten für zwei CRM Datenbanken erfassen. Abhängig ob es sich bei der PostOffice Datenbank um ein Testsystem handelt, werden die entsprechenden Login-Daten fürs CRM verwendet. (Custfield 1076: fIsTestsystem ) Folgende Einstellungen braucht es um mit der CRM Datenbank Daten auszutauschen: Benutzername & Passwort Server URL: zB. Datenbank & Organisations Datendienst: zB.
Abgleich Kein Abgleich Standardmässig ist die Einstellung auf kein Abgleich. Das heisst es findet kein Datenaustausch zwischen CodX PostOffice und dem CRM statt. Manueller Abgleich
Dazu wählt man Manueller Abgleich, speichert die Einstellung und betätigt den Knopf Kundenverwaltung. Im CRM Kunden Verwaltung Dialog wählt man die entsprechenden Kunden/Kostenstellen aus und betätigt den Knopf Verknüpfen. Die Verknüpfung erfolgt aufgrund der Kunden/Kostenstellennummer oder der Externen Kunden/Kostenstellennummer. Wird keine Übereinstimmung gefunden, wird im CRM ein neuer Datensatz erstellt. Wurde einmal eine Verknüpfung erstellt, erhält der Datensatz in CodX PostOffice die Eindeutige Kennung vom CRM. Das wird im CRM Kunden Verwaltung Dialog in der Spalte CRM entsprechend angezeigt. Bestimmte Kunden/Kostenstellen Daten können nun nur noch im CRM bearbeitet werden. (zB Stammdaten, Rechnungsadresseen, Kundengruppe, Preisgruppe, FARechnungsmandant, Rabatt, Kundenpreis) Ist der manuelle Abgleich abgeschlossen, kann der Benutzer auf den Automatischen Abgleich wechseln.
Natürlich kann man eine Verknüpfung auch wieder rückgängig machen, indem man diese Verknüpfung wieder löscht. Die Kunden/Kostenstellen-Daten sind dann noch im CRM, aber diese können wieder durch CodX PostOffice bearbeitet werden (Der Master des Kunden/Kostenstelle ist dann nicht mehr CRM). Solche Kunden/Kostenstellen-Daten werden dann nicht mehr vom CRM ins CodX PostOffice automatisch übernommen.
Automatischer Abgleich Mit dieser Einstellungen werden nun die nachfolgend aufgeführten Daten zwischen dem CRM und dem CodX PostOffice ausgetauscht. ACHTUNG: Sobald der automatischen Abgleich läuft, werden alle CRM Kunden die noch nicht in CodX PostOffice sind, in CodX PostOffice neu angelegt. Eine Verknüpfung wäre dann nicht mehr möglich.
* Man kann definieren, ob Aufträge und Rechnungen ins CRM übertragen werden sollen.
Reklamation Reklamationen von Kostenstellen werden an dessen Kunde angehängt Diverse Einstellungen Kundenbetreuer Typ: In CodX PostOffice wird
derjenige Mitarbeiter als Kundenbetreuer angelegt, der die letzte
Änderung der Kundendaten im CRM vorgenommen hat. Dazu muss hier
definiert werden, welcher Kundenbetreuer Typ dazu verwendet werden
soll. Sendungsstatistik für X Tage: Hier wird definiert, für wieviel Tage die Sendungsstatistik gerechnet wird. |
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