CRM Kunden Verwaltung

In diesem Dialog kann definiert werden, welche Kunden/Kostenstellen Daten aus CodX PostOffice ins CRM übertragen werden sollen. Danach sind bestimmte Kunden/Kostenstellen-Daten nur noch im CRM zu bearbeiten. (zB Stammdaten, Rechnungsadresseen, Kundengruppe, Preisgruppe, FARechnungsmandant, Rabatt, Kundenpreis, Kundenbetreuer)

Natürlich kann man diese Verknüpfung auch wieder rückgängig machen, indem man diese Verknüpfung wieder löscht. Die Kunden/Kostenstellen-Daten sind dann noch im CRM, aber diese können wieder durch CodX PostOffice bearbeitet werden. (Der Master des Kunden/Kostenstelle ist dann nicht mehr CRM). Solche Kunden/Kostenstellen-Daten werden dann auch nicht mehr vom CRM ins CodX PostOffice übernommen.

 

Liste Kunden / Kostenstelle:

In der Kunden / Kostenstelle Liste werden alle vorhandenen Kunden und Kostenstellen von CodX PostOffice angezeigt. Nicht mehr aktive Kunden/Kostenstellen erkennt man daran, dass sie hellgrau sind.

Kunden und Kostenstellen erkennt man aufgrund des Symbols in der ersten Spalte.

  • Symbol In Use

Kunde.

  • Symbol In Use

Kostenstelle

Der angezeigte Name setzt sich zusammen aus dem Namen des Kunden und Kostenstelle. Der Kostenstellenname ist in Eckigen Klammern.

Die Spalte CRM zeigt an, ob die Daten aus einem CRM sind, denn diese weisen einen eindeutigen Code auf.

Die Spalte Master zeigten den Master des Kunden/Kostenstelle an.

 

Funktionen

Akualisieren

Die Kunden / Kostenstellen Liste wird neu abgefüllt alle vorgängig getätigten Selektionen gehen verloren.

Suchen

Mit dem Kunden/Kostenstellen-Selektor können sich nach einem bestimmten Datensatz suchen. Haben sie den entsprechenden Kunden/Kostenstelle gefunden und den Suche-Dialog mit Übernehmen verlassen, wird der entsprechende Datensatz in der Liste angezeigt.

Verknüpfen

Für alle ausgewählten Kunden/Kostenstellen werden bestimmte Daten ins CRM übertragen. Bevor der Abgleich ausgeführt wird, muss noch definiert werden, welche Aktionen ausgeführt werden dürfen. Zur Auswahl stehen:

  • Kunden / Kostenstellen sollen im CRM neu angelegt werden.

  • Kunden / Kostenstellen die bereits im CRM sind aktualisieren.

Wählt man nicht neu anlegen und nicht aktualisieren, werden keine Daten übertragen.

Im Userlog ist aber immer ersichtlich (Warnung), was nicht ausgeführt wird, aber eigentlich ausgeführt werden sollte, damit die ausgewählten Daten ins CRM gelangen.

Ist ein Datensatz aus dem CRM aber nicht mehr im CRM enthalten, muss dieser auch neu angelegt werden. Das wird bei einer Aktualisierung entsprechend geloggt.

 

Folgende Daten werden von CodX PostOffice zum CRM abgeglichen: Stammdaten, Rechnungsadresse, Ansprechpartner, Rabatt, Kundenpreise und einige Rechnungsdefinitionen. Diese Daten können nun nicht mehr in CodX PostOffice bearbeitet werden, da der Master nun das CRM ist.

Verknüpfung löschen

Für alle ausgewählten Kunden/Kostenstellen wird der Master auf User-Interface gesetzt. Die Kunden/Kostenstellen-Daten sind dann noch im CRM, aber diese können wieder durch CodX PostOffice bearbeitet werden. Solche Kunden/Kostenstellen-Daten werden dann nicht mehr automatisch vom CRM ins CodX PostOffice übernommen.

Liste Userlog Einträge

Hier wird protokolliert was beim Initial-Abgleich vorgeht.

Die rechts davon liegenden Buttons "Drucken", "Detail", "Export", und "Einstellung" beziehen sich auf die Logeinträge



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