Erfassen Sie hier die Einstellungen für ihr FedEx Konto.
Ein entsprechendes Konto ist Voraussetzung für den Einsatz von FedEx als Dienstleister.
Informationen zu ihrem Konto erhalten Sie vom Kundenbetreuer/Ansprechpartner bei FedEx.
Die hier erfassten Einstellungen müssen mit den Vorgaben von FedEx übereinstimmen.
Bezeichnung |
Wert |
081: Ersetzungszeichen für mehrzeilige Empfängernamen |
Ersetzungszeichen für das Zeilentrennzeichen von mehrzeiligen Empfängernamen, Default = <leer> (keine Ersetzung).
Mehrzeilige Empfängernamen sind in PostOffice durch ein definierbares Zeichen getrennt (Default = "|").
Das hier definierte Ersetzungszeichen ersetzt dieses Trennzeichen.
Dies wird wirksam, wenn die Einstellung "082: Mehrzeilige Empfängernamen" ausgeschaltet ist oder der Empfängername mehr Zeilen hat als
maximal möglich ist (in diesem Fall wirkt die Ersetzung in der letzen Zeile). |
082: Mehrzeilige Empfängernamen aufteilen |
Checkbox (Ja/Nein), Default = Nein.
Definiert, ob mehrzeilige Empfängernamen auf mehrere Adresszeilen aufgeteilt werden.
Es werden maximal 2 Zeilen unterstützt. Die zweite Namenszeile erscheinet als zusätzliche Adresszeilen auf dem Sendungslabel. |
Absender Firmenname |
Absender Firmenname |
Absender Kontaktperson EMail |
Absender Ansprechpartner E-Mail Adresse |
Absender Kontaktperson Name |
Absender Ansprechpartner Name (inkl. Vorname) |
Absender Kontaktperson Telefon-Nr. |
Absender Ansprechpartner Telefonnummer |
Absender Land (2-stelliger ISO-Code) |
Absender Ländercode (ISO2-Code, genau 2 Zeichen), Bsp: DE, CH, AT |
Absender Ort |
Absender Ort ggf. inkl. Ortsteil |
Absender Postleitzahl |
Absender Postleitzahl |
Absender Sprache (2-stelliger ISO-Code) |
Absender Sprache (ISO2-Code, genau 2 Zeichen), Bsp: DE, EN, FR |
Absender Strasse inkl. Hausnummer |
Absende Strasse inkl. Hausnummer und Zusatz |
Absender Währung (3-stelliger ISO-Code) |
Absender Währung (ISO3-Code, genau 3 Zeichen), Bsp: EUR, CHF, USD |
Art der Sendungsübergabe (DropOff-Type) |
Einstellung für die Art der Übergabe der Sendungen an FedEx. Folgende Optionen sind verfügbar:
- BUSINESS_SERVICE_CENTER
Der Absender übergibt/deponiert die Sendung bei einem autorisierten FedEx Business Service Center.
- DROP_BOX
Der Absender deponiert die Sendung in einer FedEx Drop-Box (FedEx-Briefkasten, z.B. in Shopping-Center).
- REGULAR_PICKUP
Ein FedEx-Kurier kommt regelmässing beim Absender vorbei und holt die Sendungen ab (Abmachung mit FedEx).
- REQUEST_COURIER
Der Absender kontaktiert FedEx telefonisch und fordert einen Kurier an.
- STATION
Der Absender übergibt/deponiert die Sendung an einer FedEx-Station (Verteil-Center).
|
Konto-Nr. für inländische Sendungen |
FedEx Kontonummer für die Verrechnung von Inland-Sendungen (Domestic), muss genau 9 Zeichen enthalten! |
Konto-Nr. für internationale Sendungen |
FedEx Kontonummer für die Verrechnung von Ausland-Sendungen (International), muss genau 9 Zeichen enthalten! |
Meter-Nr. für inländische Sendungen |
FedEx Meterummer für Inland-Sendungen (Domestic), muss genau 9 Zeichen enthalten! |
Meter-Nr. für internationale Sendungen |
FedEx Meternummer für Ausland-Sendungen (International), muss genau 9 Zeichen enthalten! |
Passwort für Authentifizierung |
Passwort des FedEx Kontos |
Schlüssel für Authentifizierung |
Zugriffsschlüssel des FedEx Kontos |
URL für Sendungsverfolgung (Track and Trace) |
URL für Kommunikation mit FedEx für Track & Trace
Standardwert produktiver Account:
https://www.fedex.com/apps/fedextrack/?action=track&trackingnumber=<%ALTERNATIVCODE%>&cntry_code=DE |
URL für Versendung |
URL für Kommunikation mit FedEx zum Erzeugen von Sendungen Standardwert produktiver Account:
https://ws.fedex.com:443/web-services/ship |
Weiter müssen noch die FedEx spezifischen Produkte im
Tarifmodell vorhanden sein. Dazu führen sie den Import des entsprechenden Tarifmodelles via Systemaufgaben (Job-Engine)
aus.