KV - Vorausverfügung

Mit CodX PostOffice haben Sie die Möglichkeit, für jeden Kunden oder Kostenstelle Arbeitsanweisungen zu definieren, insbesondere was bei Redress geschehen soll. Die hier erfassten Arbeitsanweisungen werden dann bei einem Kunden oder Kostenstellenwechsel bei der Erfassung oder bei der Redressbearbeitung ausgegeben


Es gilt folgendes bei der Erfassung oder bei der Redressbearbeitung:
Ist für die Kostenstelle und Leistung eine Vorausverfügung vorhanden, wird diese angezeigt.
Ist nur die Standardeinstellung der Kostenstelle vorhanden, wird diese angezeigt.
Wurden jedoch die Einstellungen des Kunden übernommen gilt:
Ist für die Leistung des Kunden eine Vorausverfügung vorhanden, wird diese angezeigt, ansonsten die Standardeinstellung des Kunden.
Die Anzeige der Vorausverfügung wird eine bestimmte Anzahl Tag speziell hervorgehoben. Dies ist einstellbar in den Custfield durch den Administrator.

Liste

In der Liste sind alle Einstellungen pro Kunde oder Kostenstelle aufgeführt, abhängig der Selektion. Es gibt jeweils eine Standardeinstellung und für jede sendungsbezogenen Leistung einen Eintrag.

Die Hintergrundfarbe soll einen besseren Überblick geben:

Hintergrundfarbe

  • Weiss: Spezifische Einstellung (Standard oder Leistung)

  •  Grau: Für diese Leistungen wurden keine Einstellungen vorgenommen. Für diese gelten die Standardeinstellungen. (auf Kunde und Kostenstelle)

  • Hellgrün: Für diese Leistungen wurden keine Einstellungen vorgenommen. Für diese gelten die Einstellungen des Kunden.

  •  Rot: Nicht mehr gültige Leistung. (Datumsbereich) Nach 2 Monaten ist diese Leistung aber gar nicht mehr sichtbar. 

Funktionen

Bearbeiten

Damit können vorhandene Vorausverfügungen (keine Hintergrundfarbe) bearbeitet werden oder auch neue Vorausverfügungen erstellt werden.

Standard verwenden

Damit werden erstellte Vorausverfügungen wieder gelöscht.

Einstellungen gleich wie beim Kunden

Die Auswahl "Einstellungen gleich wie bei Kunden" ist nur sichtbar, wenn eine Kostenstelle ausgewählt wurde. Wurde sie angewählt, werden die Kundeneinstellungen angezeigt. Diese können aber hier nicht bearbeitet werden. Dazu muss man auf den Kunden wechseln. (Einstellungen des Kunden werden für die Kostenstelle hellgrün hinterlegt)
Hat man hingegen Kostenstelleneinstellungen getätigt und man betätigt dieses Auswahlfeld, wird man darauf hingewiesen, dass alle Vorausverfügungen der Kostenstelle gelöscht werden.
Für grau hinterlegten Leistungen wurden keine Einstellungen vorgenommen. Für diese gilt die Standardeinstellung der Kostenstelle.

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel