SEPA Mandat

  • Master
    Gibt an, wer der Master für diesen Datensatz ist:
    Um den Datensatz manuell editieren zu können, muss der Master auf User-Interface oder <undefiniert> gesetzt sein. Um den Datensatz mit dem Mandatsimport zu aktualisieren, ist der Master auf Import oder <undefiniert> zu setzen.

  • SEPA-Type
    Gibt den Typ des SEPA an:
    CORE, B2B oder COR1

Gläubiger

  • ID
    Führt die Gläubiger-ID auf, die in den Grundeinstellungen des FA-Rechnungsmandanten erfasst wurden.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden.

  • Adresse
    Führt die Gläubiger-Adresse auf, die in den Grundeinstellungen des FA-Rechnungsmandanten erfasst wurden.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden.

Schuldner

  • Mandatsreferenz
    Führt die Mandatsreferenz auf, die jeweils mit einem Kunde-Dokument-UPOC vorgeschlagen wird.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden, sofern dies auch zugelassen wird.

  • Adresse
    Führt die Kundenadresse auf, die in der Kundenverwaltung erfasst wurde.
    Bei Bedarf kann diese hier geändert werden.

  • Bankname
    Die Bank des Kunden, bei der der Rechnungsbetrag eingezogen werden soll.

  • BIC
    Der Bank Identifier Code der Bank des Kunden.

  • IBAN
    Die Kontonummer des Kunden bei dieser Bank.

Weitere Felder

  • Gültig ab
    Gibt an, ab wann dieses SEPA-Mandat gültig ist.

  • Gültig bis
    Wenn aktiviert, gibt dieses Feld an, bis wann dieses SEPA-Mandat gültig ist.

  • Pre-Notification
    Definiert die Anzahl Tage, wie lange vor Bankeinzug die Benachrichtigung an den Kunden (die Rechnungszustellung) erfolgen soll.
    Maximal erlaubt sind 14 Tage.

  • Bemerkung
    In diesem Feld können Sie freie Bemerkungen hinterlegen.

  • Status
    Gibt den Status des SEPA-Mandats an.

    • Inaktiv: solange der Vertrag vom Kunden nicht unterzeichnet wurde

    • Neu: nach Eingang des unterzeichneten Vertrages, bis die erste Übermittlung statt gefunden hat

    • Gebraucht: ab der ersten Übermittlung

  • Vertrag
    Über diesen Button kann der eingescannte, unterzeichnete Vertrag digitalisiert hinterlegt werden.

  • Unterzeichnet am
    In dieses Feld wird das Datum der Vertragsunterzeichnung eingegeben.

  • Unterzeichner:
    Hier kann die Adresse des Vertrags-Unterzeichner erfasst werden.

Siehe auch:



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