Track und Trace (UPS)

Track und Trace ermöglicht je nach Dienstleister eine externe Sendungsverfolgung durch ein vom Dienstleister zur Verfügung gestelltes Interface. Für UPS Post handelt es sich um ein Webinterface, die eine Webseite mit den entsprechenden Informationen zu Verfügung stellt. Als Information für die Sendung wird der Sendungsbarcode verwendet, welcher bei CodX PostOffice in der Sendung als Alternativcode gespeichert wird.

Ansicht

Im oberen Teil des Dialoges sehen Sie die beiden Dienstleister einer Sendung, zuerst den Dienstleister der Zustellung, also den Empfänger der Sendung und daneben den Einlieferdienstleister, also jender Dienstleister der die Sendung geliefert hat. Jeweils mindestens einer der beiden Dienstleister ist ein gültiger Dienstleister, andernfalls wäre die Schaltfläche für Track and Trace im Detaildialog der Sendung gar nicht aktiviert. Wenn ein Dienstleister gültig ist, wird der Name des Dienstleisters angezeigt, andernfalls die Bezeichnung "Kein Dienstleister vorhanden". Die Dienstleister sind mit einem Optionsfeld versehen, damit man zwischen den Dienstleistern wechseln kann sofern beide gültig sind. Dabei wird unter den Dienstleistern jeweils der Detaildialog des dem Dienstleisters entsprechenden Track and Trace Interfaces angezeigt, in diesem Fall ein Webbrowser.

Bedienung

Wählen Sie mit dem Optionsfeld den gewünschten Dienstleister aus, falls beide gültige Dienstleister sind.

  • Aktualisieren
    Mit dieser Schaltfläche wird der Inhalt des Webbrowsers aktualisiert, damit können erfolgte Statusänderungen angezeigt werden.



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel