Postfach-Anlage

Hier können sie die Definition einer Postfach-Anlage vornehmen.

Name

Geben Sie der Postfach-Anlage einen kurzen, aber sinnvollen Namen. Dieser Name wird allenfalls für die Avise-eMails von 'you have mail' genutzt.

Bemerkungen

Die Bemerkung wird nur für interne Zwecke verwendet.

SchlossID

Die SchlossID ist die Adresse für die elektronische Steuerung des Zugangs für die Bedienung der Postfachanlage. Der Zugang kann je nach Ausprägung eine Zugangstüre, eine Servicetüre oder ein Rollladen sein. Details finden Sie hier

Zugehöriger PC

Computername des PCs, welcher an der Postfach-Anlage angeschlossen ist. Dieser PC-Name ist zwingend nötig für die Bedienung der Postfach-Anlage (Befüllung, Zwangsentleerung usw.). Zudem wird dieser Computername zwingend verwendet bei der Öffnung der Schliessfächer durch CxNet.CxIOModul.

Logistikeinheit

Postfach-Anlage muss einer Logistikeinheit zugewiesen werden. Diese wird für das Routing der Sendung verwendet.

Befüllung

Wähen Sie aus, wie die Postfach-Anlage befüllt wird.

Typ

Es gibt drei verschiedene Typen.

  • Offene Postfach-Anlage

  • Schliessfach-Anlage

  • Packstation

Abhängig vom Typ ist die Erfassung der Sendung und das befüllen der Anlage unterschiedlich.

Bei Anlagen für Briefe (Offene Postfach-Anlage und Schliessfachanlage) wird beim Erfassen der Sendung ein Fach vergeben.

Bei Anlagen für Pakete (Packstation) wird beim Erfassen der Sendung kein Fach vergeben, sondern lediglich die Logistikeinheit. Das Fach wird erst beim befüllen der Postfach-Anlage vergeben. Dabei gilt pro Fach ein Packet.

Einstellungen

Hier können noch zusätzliche Definitionen gepflegt werden. (Custfields)

Mitarbeiter mit Befüllungsrecht

Es können Mitarbeiter zugewiesen werden, die diese Postfach-Anlage befüllen dürfen.
Achtung: Diese Mitarbeiter müssen einer Person zugewiesen werden (in der Mitarbeiterverwaltung / Register Grunddaten)

Fächer

Jede Postfach-Anlage besteht aus Fächern. Diese können hier erfasst werden.
Mit Hinzufügen geben sie lediglich an wieviel Fächer der Postfach-Anlage neu hinzugefügt werden. Die neuen Fächer werden automatisch nummeriert, beginnend mit der höchsten Fachnummer. Dies Nummern können aber nachträglich noch verändert werden. Jede Nummer ist aber eindeutig pro Postfach-Anlage.

Siehe auch

 



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel