'you have mail' Templatezuweisung
In diesem Detaildialog wird die eigentliche Zuweisung vorgenommen. Dazu werden aus vorhandenen Templates das gewünschte ausgewählt
und dann die Detailangaben dazu erfasst. Bitte beachten Sie, dass keine Dubletten erfasst werden können, gleiche Zuweisungen die sich durch nichts
unterscheiden werden nicht zugelassen. Hingegen können mehrere Zuweisungen für die gleiche oder gleichen Leistungen erfasst werden, wenn diese sich
Aufgrund des Gültigkeitsdatums unterscheiden. Es müssen alle Daten korrekt erfasst und ausgewählt werden, um eine Zuweisung speicher zu können, dass
heisst es muss eine Message, ein Template und mindestens eine Leistung ausgewählt worden sein. Das Gültigkeitsdatum muss korrekt sein, also Gültig
von muss kleiner als Gültig bis sein.
Aktuell gültige 'you have mail' Zuweisung
Es gibt jeweils nur eine gültige 'you have mail'
Zuweisung pro Tag und Leistung. Für die Bestimmung der aktuellen
'you have mail' Zuweisung
gelten folgende Kriterien: (und das in dieser Reihenfolge)
Ansicht
Auf dem Dialog befinden sich die Einstellungen zur Zuweisung eines Templates sowie eine Liste mit allen aktiven und
sendungsbezogenen Leistungen. Auf der Rechten Seite befinden sich die Schaltflächen mit allen verfügbaren Funktionen. In diesem Fall sind das
lediglich OK um die Zuweisung zu speichern und Abbrechen um den Dialog ohne Speichern zu verlassen.
Die Ansicht unterscheidet sich nicht für unterschiedliche Entitäten der Zuweisung, also ob die Zuweisung für Personen oder für
Kunden/Kostenstellen gemacht wird. Hingegen ist die Auswahl der Message und der Templates beim Bearbeiten einer bestehenden Zuweisung gesperrt, dass
heisst diese dürfen bei einer bereits erfassten Zuweisung nicht mehr verändert werden.
Bedienung
Zuweisungsattribute:
-
Messages:
Wählen Sie hier die 'you have mail' Message aus, um die Templates welches Sie zuweisen möchten, einzuschränken. Templates sind immer für
Messages hinterlegt, also definieren Sie zuerst die Message um alle Templates zu dieser Message anzuzeigen. (Beachten Sie, dass beim Bearbeiten
einer bestehenden Zuweisung dieses Feld nicht aktiv ist und somit nicht mehr verändert werden kann.)
-
Template:
Wählen Sie hier das Template aus, dass Sie zuweisen möchten. In der Auswahlbox der Templates werden die Namen und in Klammern die Sprache
angezeigt, die auf dem Template erfasst wurden.
-
Gültig ab: / Gültig bis:
Diese zwei Daten definieren den Gültigkeitsbereich für diese Zuweisung. Die Gültigkeit geht jeweils ab dem Tag von 00:00:00 Uhr an bis zum Tag
"Gültig bis" um 23:59:59 Uhr. Wenn also beide Daten gleich sind, wäre die Zuweisung an diesem Tag gültig von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Sie können
beliebig viele Zuweisungen für das gleiche Template und auch die gleiche Leistung machen, sofern sich die Gültigkeitsdaten unterscheiden.
-
Empfänger
Mit dieser Optionsschaltfläche definieren Sie welches Attribut auf der darunterliegenden Entität als Empfänger verwendet wird. Wir z.B. EMail
ausgewählt, wird das Template für diese Person und/oder Kunde/Kostenstelle auf die definierte Email-Adresse geschickt. Das macht natürlich nur
dann Sinn, wenn es sich beim Template auch um ein EMail-Template handelt. Daneben haben Sie die Möglichkeit, die Telefonnummer 1 oder 2 als
Empfänger zu definieren. Beim Typ EMail wird der Name des
Templates als Betreff verwendet.
-
Senden an:
Dieses Attribut unterscheide sich je nach dem für wen die Zuweisung gemacht wird:
Person:
Es wird eine Optionsschaltfläche angezeigt, bei der man auswählen kann ob die Nachricht an die Person selbst, an seinen Stellvertreter oder an
die Person selbst und an den Stellvertreter geschickt wird.
Kunde/Kostenstelle:
Es wird eine Aktivierungsbox angezeigt mit der Option "Nur wenn an Kunde/Kostenstelle adressiert". Das heisst, die Nachricht wird nur an den
Kunden/Kostenstelle geschickt, wenn auf der entsprechenden Sendung keine Person erfasst wurde und diese Option aktiviert ist, andernfalls wird
in jedem Fall eine Nachricht an den Kunden oder die Kostenstelle geschickt.
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Leistungen
Wählen Sie hier die Leistungen aus, für die die Templatezuweisung gelten soll. Es muss mindestens eine Auswahl getroffen werden. An erster
Stelle befindet sich die Auswahl "<Alle Leistungen>",. Mit dieser Auswahl definieren Sie, dass die Zuweisung unabhängig der Leistung sein soll,
andernfalls aktivieren Sie die entsprechenden Leistungen. Es ist nicht möchlich, die Auswahl für alle Leistungen und einzelene Leistungen zu
aktivieren, diese schliessen sich gegenseitig aus.
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