Briefkastenanlagen Bedienung - Befüllen

Für die Arbeiten in diesem Modul muss immer zuerst eine BK-Anlage gewählt werden. Arbeiten sie an einem Computer der einer BK-Anlage zugewiesen ist, wird diese Anlage automatisch ausgewählt und kann auch nicht gewechselt werden.
Eine Zuweisung des Computer zu einer BK-Anlage kann über die  Schaltfläche mit dem Pin erfolgen (oben links), oder im Modul BK-Anlage Management

Befüllen

Das Befüllen der Anlage kann mit stationären Scannern  oder Funkscannern vorgenommen werden. Dabei scannt der Benutzer den Barcode und legt den Brief in das entsprechende Fach. Jede korrekt gescannte Sendung erhält das Event (Übergabe an BK-Anlage)

Arbeiten mit Funkscannern

Der Benutzer scannt den Barcode. Ist die Sendung einem Fach für die ausgewählte BK-Anlage zugewiesen, kann diese in das entsprechende Fach gelegt werden. (Hoher Ton & grüne LED)
Das Fach ist als Sortierinfo auf der Sendung aufgedruckt.
Ist das nicht der Fall, ertönt ein Fehlersignal (Tiefer Ton und rote LED) und der Fehler wird im Userlog protokolliert.
Um die Ursache des Problems herauszufinden aktualisiert man die Protokoll Liste am Computer der BK-Anlage

 

Nicht zugewiesene Sendung

Ist der Sendung kein Fach zugewiesen erscheint eine Statusmeldung, mit der Aufforderung ein Fach zu wählen.
Vorgeschlagen wird das erste freie Fach aus der Liste.
Der Benutzer kann aber auch zuerst ein anderes Fach wählen
Mit Übernehmen wird die Sendung dem Fach zugewiesen und das Event vergeben.

Arbeiten mit stationären Scannern oder manueller Barcode eingaben

Der Benutzer scannt den Barcode oder gibt in über die Tastatur ein. Ist die Sendung einem Fach für die ausgewählte BK-Anlage zugewiesen, kann diese in das entsprechende Fach gelegt werden.
Das Fach ist als Sortierinfo auf der Sendung aufgedruckt und wird auch hinter der Barcodeeingabe angezeigt..

 

Mögliche Fehler:

  • Die Sendung ist noch keinem Fach zugewiesen.

  • Falsche BK-Anlage (Der Brief muss auf einer anderen BK-Anlage eingelegt werden)

  • Die Sendung ist unbekannt



CodX Software CodX Software AG
Sinserstrasse 47
6330 Cham
Switzerland
Support
http://support.codx.ch
CxSpickel